Samstag, 20. Januar 2018

Meine Lesewoche im Januar vom 13.1. - 19.1.: Blogaktion der "Unendlichen Geschichte"

Die "Unendliche Geschichte"  >>  fragt  immer am Freitag nach meiner Lesewoche - aaalso:


Eine tolle Idee, finde ich - da möchte ich also auch mal mitmachen!

1. Hattest du in der vergangenen Woche viel Zeit und Lust, zu lesen?


Doch, Zeit und Lust. Mir fehlen beim zweiten Ärmel der schon letzte Woche erwähnten Strickjacke noch ca. 20 cm und ich könnte es fast schaffen, das Ding diesen Monat tatsächlich noch fertig zu stricken. Nebenbei habe ich jeden Abend gelesen, in 2 Büchern parallel. Ach ja, und ein Paar Restesocken sind auch noch fertig geworden, hauptsächlich am Sonntag, während ich auf meine Kaffeegäste gewartet habe und nebenbei "Liebe auf Drei Pfoten *>> gelesen habe - ein wirklich schönes Buch!




2. Welches Buch/ welche Bücher hast du in der vergangenen Woche gelesen und war ein besonderes Highlight dabei?



Ich lese diverse Bücher parallel, fertig gelesen habe ich "Liebe auf Drei Pfoten *>>   (Rezension folgt) Das war ein Tipp vom Blog  "Bücher in meiner Hand">> (die leider gerade eine Blogpause macht). Es ist eine eher leise Geschichte von Federica, die durch einen dreibeinigen Kater namens Bruno ihr Viertel in Rom und ihre Nachbarn viel besser kennenlernt. Den Titel finde ich allerdings weniger gelungen, viel zu kitschig! Das Buch hat mich ein wenig an "Ein Buchladen zum Verlieben" * >> erinnert, eines meiner Lieblingsbücher (habe ich als Hörbüch gehört, Rezension findest Du hier >> ) Das hat allerdings auch einen eher misslungenen deutschen Titel!




3. Welchen Beitrag, den du in der vergangenen Woche auf deinem Blog veröffentlicht oder in einem anderen Blog entdeckt hast ?


Der bevegt-Podcast hat eine Folge veröffentlicht, in der es um deren liebste 16 Bücher geht >> Streng genommen war das zwar schon am Donnerstag der Vorwoche, aber ich hoffe, die unendliche Geschichte ist nicht zu streng mit mir. Auf der Liste sind auch eine biografische Bücher, was mich zu meiner Frage nach Euren liebsten Biografien gebracht habe, die liebe Johnni >> für nächste Woche aufgenommen hat - vielen Dank dafür!



 4. Wie sehen deine (Lese-)Pläne für das Wochenende und die kommende Woche aus?



Och, ich lese einfach weiter: Derzeit in "Eine wie Alaska" *>> - da bin ich jetzt gut über die Hälfte. Neu angefangen habe ich diese Woche "Wunder" von Raquel Palacio * >> . Da bin ich zwar noch nicht weit, aber es gefällt mir sehr! Und ich habe auf Goodreads gesehen, dass das Buch mit Julia Roberts (da bin ich das totale Fangirl!) und Owen Wilson verfilmt wurde und nächste Woche in die deutschen Kinos kommt.

Beide Bücher sind von der Onleihe (weitere Infos zur Onleihe findest Du hier >>). 
Ach ja, außerdem habe ich in der Onleihe "To Kill a Mockingbird/ Wer die Nachtigall stört * >> ergattert. Das will ich schon eewig lesen, seit mir "Gute Geister" * resp. "The Help"*>> so gut gefallen hat.



5. Auf welches Buch, das 2018 erscheinen wird, freust Du Dich besonders?



Ich habe gesehen, dass es mit "Kaiserschmarrndrama" einen neuen Eberhofer-Krimi von Rita Falk * >> geben wird, und zwar schon ab dem 9. Februar. Die Hörbücher werden einfach genial von Christian Tramitz gelesen, die empfehle ich Dir wirklich sehr! Die gedruckten Bücher mag ich nicht sooo sehr.

Lesen möchte ich auch bald das neue Buch von Katarina Bivald , "Highway to Heaven"* >> (die Autorin vom oben erwähnten Buchladen zum Verlieben) 

Und von Frederik Backmann gibt es auf Schwedisch schon den zweiten Band der Björnstadt-Trilogie * >> , da scheint es aber noch keinen deutschen Erscheinungstermin zu geben. Da warte ich eh auf das Hörbuch, das liest Heiko Deutschmann immer ganz hervorragend.


Vielen Dank an Frau Unendliche Geschichte  >> für diese schöne Aktion!


Welches war denn Dein Buch-Higlight letzte Woche?

Und gibt es eine Neuerscheinung, der Du entgegenfieberst?

Schreib es mir doch in die Kommentare!

* = Affiliate-Link, führt zu Amazon.de

2 Kommentare:

  1. ...ich lese gerade "die rückkehr des fremden"....eher gesagt ich verschlinge es....hatte ich mir bei der onleihe vorbestellt....
    herzlichst
    annette

    AntwortenLöschen
  2. Oh, danke für den Tipp! Verschlingen hört sich gut an - ich geh gleich mal gucken, ob's das bei meiner Onleihe auch gibt!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>