Dienstag, 5. September 2017

Book Review: "New York" by Edward Rutherfurd

New York by Edward Rutherfurd
My rating: 5 of 5 stars

I read Sarum ages ago during my bookseller apprentice- and was delighted to see that Mr. Rutherford has more of these historical fictions. This was ideal for a holiday read - more than 900 pages, yeah!
Interesting as well- was not aware about the Dutch history of New York so much, I think I will have to read more on that later. I immediately checked our library for further ebooks of Mr. Rutherfurd - and yes, they had "Paris" as well which I am reading now.

View all my reviews

Und nochmal auf Deutsch: Mein erstes Buch des Autors war "Sarum", das war noch zu Buchhändlerzeiten Anfang der 90ger. Dieses Buch hatte ich bei der Onleihe ausgeliehen und es war mit mehr als 900 Seiten die ideale Urlaubslekture. Interessant war es auch - mir war z.B. nicht klar, dass New York ja eine ziemlich lange niederländische Geschichte hat. Hat jemand Vorschläge für Bücher über die niederländische Kolonialgeschichte? Also, jetzt mal außerhalb von Südafrika, da gibt es ja ziemlich viel und ich habe auch schon einiges gelesen. Auf alle Fälle hat mich dieses Buch "angefixt" und ich lese gleich im Anschluss "Paris: Roman einer Stadt" vom gleichen Autor.

(Übrigens: Beim Klick aufs Cover des Buches werdet Ihr zu Amazon weitergeleitet und könnt das Buch da bestellen. Das ist ein Affiliate Link, d.h. ich bekomme ein paar Prozente von Eurem Einkauf und sage für den Fall des Falles schon mal DANKE SEHR!!!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen