Mittwoch, 22. Oktober 2014

Feuerblüten, Teil 2: Der Klang des Muschelhorns

Der Klang des MuschelhornsDer Klang des Muschelhorns by Sarah Lark
My rating: 4 of 5 stars

Als Hörbuch bei Audible vorbestellt, so dass ich es gleich beim Erscheinungstag in der Bibliothek hatte - tja, also... Eigentlich eher 3.5 als 4 Sterne - den ersten Teil der Feuerblüten-Story fand ich irgendwie besser, in diesem Band war mir ein bissle viel HauHau-Aufstand, augenfressende Wilde und brutale Schlachtenbeschreibung - da hätte mich eher der Alltag auf der einsamen Insel interessiert. Aber insgesamt doch noch so gut, dass ich auch den -vermutlich zu erwartenden - dritten Teil lesen resp. hören werde. Leider gibt es die erste Neuseeland-Saga (also die mit Kiward Station) von Frau Lark nicht auf Deutsch als ungekürztes Hörbuch, sonst hätte ich den glatt nochmal gehört, das ist nämlich meiner Meinung nach der beste. Nur auf Englisch gibt's eine ungekürtze Hörbuchfassung - aber Frau Lark ist ja nu mal Deutsche (auch wenn man da bei dem Namen nicht drauf kommt) und eine Übersetzung muss ich jetzt nicht unbedingt haben...

View all my reviews

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen