Mittwoch, 6. August 2014

Stefan König: "Gletscherkalt" - das ist jetzt nicht so "mein" Alpenkrimi

GletscherkaltGletscherkalt by Stefan König
My rating: 3 of 5 stars

Den König hab ich gestern ausgelesen- ist nicht so meins. Ich fand den unnötig brutal, die diversen - grausamen! - Morde werden en detail beschrieben, ebenso ein Bergunfall mit offenem Splitterbruch - baeh, braucht kein Mensch! Außerdem waren mir die beteiligten Charaktere irgendwie alle nicht sympathisch. Ich werde nicht noch einen lesen, und dass, obwohl Teile von "Gletscherkalt" sogar im Zillertal spielen, wo wir selber schon öfter waren. Allerdings sind die beschriebenen Touren auch anspruchsvoller als das, was wir so machen - eher was für Kletterer und Boulderer und solche Leuts... Ist allerdings solide geschrieben, wer es also gerne etwas brutaler hat, mag zufrieden sein. Sind auch eher 2,8 als 3 Sterne.

View all my reviews

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>