Donnerstag, 6. Juni 2013

Blogfund: My Body Gallerie - ganz normale Frauen eben

Habe ich gerade über Canary Knits gefunden: MyBodyGallerie.com

Auf der Seite zeigen ganz normale Frauen Ganzkörperfotos, und man kann die Bilder nach Grösse, Gewicht, Alter und Proportionen durchsuchen - find ich super!

Wobei Canary Knits natürlich recht hat, wenn sie bittet, doch nicht von  "richtigen" Frauen ("real women") zu reden - denn dann wären alle, die das Glück haben, eine genetische Ausstattung mitzubekommen, die dem aktuellen Schönheitsideal oder den gefotoshoppten Bildern weitestgehend entspricht, "falsche" Frauen oder sowas...

Fakt ist : Wir sehen nun mal alle unterschiedlich aus, gross und dick, klein und dünn, gross und dünn, klein und dick, vollbusig oder flachbrüstig - jibbet alles.

In der "Fit to Flatter"-Gruppe auf Ravelry gibt es ja einen ähnlichen Thread, in denen sich die diversen Strickerinnen ablichten und zeigen, mit welchen Klamotten sie sich besonders vorteilhaft gekleidet finden.

Sehr inspirierend, jenseits von 90-60-90-Models und ge-photoshoppten Bildern...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen