Montag, 25. März 2013

Ganz einfache Armstulpen aus Drops Big Fabel

Ich hatte beim Drops Sockenfest erstmals testweise auch die dickere Sockenwollqualität "Big Fabel" erworben - erstmal nur 1 Knäul, 100 g.

Da ich bei 3/4 Ärmeln immer leicht kalte Arme bekomme und meine grauen Stulpen gerne und viel trage, dachte ich, da könnte ich noch mehr gebrauchen.
Ergo habe ich 36 Maschen auf NS 4 angeschlagen (ja, die Big Fabel ist sehr dick, hätte auch NS 4.5 oder gar 5 sein können!) und drauflosgestrickt - 10 Reihen 2li, 2re oben und unten - fertig sind die Armstulpen!

Mir gefallen sie sehr gut und schön warm sind sie auch.

Simple Armwarmers from Drops Big Fabel

As I am wearing my grey Toast’s a lot with my 3/4 Sleeves Muscheljacke, I thought I could need another pair of these.
Started with 10 rows of ribbing and ended with the same. In addition, I increased 4 stitches to 40 stitches 15 rows before starting the end ribbing.
First time I work with Big Fabel, quite like the outcome, though 4 mm needles are a little stiff, 4.5 would have been ideal, but those were all in use…
Oh, and by the way: The Hoodie I am wearing is this Ravelry Hoodie in Size M - quite like it and wear it a lot! The colour is quite accurate, at least on my screen - more a petrol-ish blue-grey than a clear grey…




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>