Mittwoch, 21. August 2024

Rezension: Am Horizont wartet die Sonne von Meike Werkmeister

 Fast alle Bücher von Frau Werkmeister haben mir bisher gut bis sehr gut gefallen  >> , entsprechend groß waren meine Erwartungen. Und ja - sie hat sie nicht enttäuscht!

Bibliographische Daten: 

Am Horizont wartet die Sonne von Meike Werkmeister * >>

Goldmann Verlag; Taschenbuch, 432 Seiten

ISBN-10 ‏ : ‎ 3442494168


Klappentext:

Es gibt keine Zufälle, es gibt nur Zeichen. Davon ist die Hamburger Autorin Katrin überzeugt. Doch während sie Bücher schreibt, die anderen Orientierung geben sollen, steckt sie selbst in einer Lebenskrise. Bis das Schicksal auch ihr ein Zeichen gibt: Als sie einen Liebesbrief findet, adressiert an einen Filipe in Portugal, beschließt sie, dem Empfänger die Botschaft persönlich zu überbringen. Mit ihrer Freundin Julia reist sie auf eine idyllische Halbinsel an der Atlantikküste, die Heimat des geheimnisvollen Filipe. Bei der Suche nach ihm gerät Katrin unversehens in ein Familiendrama


Über Meike Werkmeister:

Meike Werkmeister lebt mit ihrem Mann und dem gemeinsamen Sohn in Hamburg. Sie schreibt als freie Journalistin für verschiedene Magazine. Wann immer sie Zeit findet, fährt sie ans Meer - besonders gern nach Norderney, wo sie seit Kindertagen mit ihrer Familie Urlaub macht.


Und, wie hat es mir gefallen?

Ja, die Frau Werkmeister schreibt einfach Sommerbücher, die mir gefallen- auch wenn dieses nicht ganz an "Das Glück riecht nach Sommer" herankommt. Das Einzige, was mich stört, sind diese unsäglichen Titel - die kann ich mir nie merken! Könnte man nicht einfach den Namen der Hauptfigur nehmen oder meinetwegen den Handlungsort? Also "Katrin in Portugal" oder sowas? Oder geht das nur mir so?

Wie auch immer: Ich mochte die Geschichte, obwohl ich nicht surfe und auch nach dem Buch kein dringendes Bedürfnis verspüre, es zu lernen. Aber ich war gerne mit Katrin und ihrer Cousine am Strand und habe das leckere portugiesische Essen quasi geschmeckt. Katrin kannte ich ja schon aus "Das Glück riecht nach Sommer", da war sie die "böse Ex", umso schöner, dass wir die Geschichte hier noch einmal aus ihrer Sicht erzählt bekommen.

Die Liebesgeschichte(n) (ja, es gibt mehr als eine) ist natürlich vorhersehbar, aber nicht zu sehr. Die Figuren mochte ich auch sehr, vor allem die Cousine und Louis waren echt net. Und der Hund Murmel kommt auch wieder vor - hach! Wenn Du einen netten, leichten Urlaubsschmöker für den Strandurlaub suchst - hier ist er!

Ich vergebe gute 4,5 von 5 Sternen.

So, jetzt Du: Hast Du auch so eine Autorin, die Dich zuverlässig gut unterhält? Wer ist das? Schreib es mir doch bitte in die Kommentare!

* = Affiliate-Link, führt zu Amazon.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>