Mittwoch, 18. Juli 2018

Fischregen, Nackt in Frankreich, Samen nehmen, kostenlose Baumwollstrickanleitungen, Tulip Tank Top : 5x Inspiration am Mittwoch

Oft stolpere ich im Laufe einer Woche über Dinge, die ich Dir zeigen möchte -das können zum Beispiel sein
  • interessante Strickanleitungen
  • leckere Rezepte
  • neue Bücher, Blogs, Podcasts oder andere Medien
  • nützliche Tools & Gadgets
  • Veranstaltungen, Kurse und Seminare
  • Perlen aus dem Blogarchiv

Bei einigen meiner liebsten Blogs - z.B. bei "Frau Dingdong" oder auch beim "Finanzwesir" gibt es solche Wochenrückblicke, und ich lese sie immer sehr gerne. Drum gibt es auf Domics Pinnwand jetzt auch einen Wochenrückblick - der Abwechslung wegen zur Wochenmitte, zum Bergfest am Mittwoch sozusagen.


1. Tornados und Fischregen in Nordbaden


In den Badischen Neuesten Nachrichten stand ein Artikel zu extremen Wetterphänomenen >> Anlass war der 50te Jahrestags eines Tornados, der Pforzheim zerstört hat. Das im Artikel erwähnte Buch " Froschregen, Kugelblitze und Jahrhunderthagel" von Paul Simons * >> ist leider nur noch antiquarisch zu bekommen und als eBook natürlich schon gar nicht - schade!

Kannst Du mir vielleicht ein "Wetter-Buch" empfehlen, das aktuell noch zu bekommen ist? Idealerweise als eBook? Dann schreib es mir doch bitte in die Kommentare!


2. Selbstexperimente von Herrn Wireless Life


Der Blogger Sebastian von Wirless Life hat dieses Jahr jeden Monat ein neues Selbstexperiment durchgeführt. Ich lese Berichte von solchen Selbstexperimenten ja sehr gern und fand seinen Bericht über seinen "nackten" Juni an der französischen Atlantikküste >> sehr interessant. Erinnert mich ein bissle an den Campingplatz in Korsika, wo Herr Domic und ich auch mal 4 Tage in so einem Bungalow gewohnt haben, war sehr nett. Außerdem hat er schon einen Monat als Frutarier>> oder einen als Philantroph >> hinter sich, die auch lesenswert sind. Hier gibt es eine Übersicht über alle Selbstversuche >>


3. Gemüsesamen selber ernten & vermehren


Bei Smaricular.net habe ich einen interessanten Artikel gefunden zum Thema Samen nehmen und konservieren >> Meine Schwiegermutter verwendet seit Jahren die Samen der eigenen Tomaten zur Nachzucht. Meine Aussaatversuche waren bisher nicht sooo erfolgreich, die kleinen Pflänzchen mickern immer irgendwann - entweder haben sie es zu feucht oder zu trocken - aber ich arbeite dran.


4. Kostenlose Anleitungen aus Drops Baumwollgarnen


Drops hat ja den ganzen Juli lang den Sommersale, bei dem es 40% auf Baumwollgarne gibt. Aus diesem Anlass haben sie einen Schwung neuer kostenloser Anleitungen herausgebracht - besonders die Waschlappen, Topflappen und Handtücher gefallen mir sehr >>


5. Das Tulip-Tank-Top von Purl Soho

Auf diese kostenlose Anleitung von Purl Soho (auf Englisch) >> bin ich über einen Post von Frau Kitchenerstories >> gestossen, die sich gerade eines strickt. Das Top hat einen U-Boot-Ausschnitt, der mir sehr gut steht, finde ich. Und die Rückenansicht ist dann luftig, aber auch nicht zu luftig. Da könnte ich doch super die evtl. Reste meiner Farbverlaufsbobbel zu noch einem Sommeroberteil verstricken.



* = Affiliate-Link, führt zu Amazon.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>