Freitag, 13. November 2020

Domics Strickpläne: Was will ich stricken im November 2020?

 Kaum zu glauben, dass dieses verrückte Jahr jetzt schon in den 11ten Monat geht! Zeit, mal wieder zu planen, was ich im November so auf die Nadeln nehmen möchte - los geht's!


FF Backwards der Zweite: Fertig bis zum Monatsende



Ich habe gleich einen zweiten FF Backwards angeschlagen

Du erinnerst Dich vielleicht, dass ich bei meinem Oktober-Rückblick >> sagte, dass ich mir gut vorstellen könne, einen weiteren Pulli nach dieser Anleitung von Alfaknits >> zu stricken. 

Als ich das geschrieben habe, habe ich ehrlich gesagt nicht gedacht, dass das ganz so bald geschehen würde - aber nach den vielen, vielen Socken hatte ich einfach Lust auf ein größeres Projekt, aber eines, bei dem ich einfach nur glatt rechts stricken muss und wenig denken, so dass ich nebenbei lesen >> kann.
* >> 
Tja, und diese Anforderungen erfüllt der FF Backwards Pulli genau. Ich verwende - wie schon bei Nr. 1 - einfache Sockenwolle, teilweise selbststreifend * >> Außerdem trage ich Nr. 1 fast ohne Pause, ich hätte nie gedacht, dass ein so weiter Pullover so kuschelig und angenehm zu tragen sein würde und freue mich schon, wenn Nr. 2 fertig ist und ich einen zum Wechseln habe... Außerdem mag ich die rot-weißen Ringel in Kombi mit dem Apfelgrün, das hat sowas von Zuckerstangen. Ich komme gut voran und bin sehr zuversichtlich, dass dieser Pullover bis zum Monatsende fertig wird.


Ein Nachtrag zum Oktober: Ein Stirnband



Dieses Stirnband ist ganz Ende Oktober fertig geworden

In meinem Posting zum Thema Mützen und Kopfbedeckungen >> habe ich ja schon angekündigt, dass ich dieses Stirnband >> einmal ausprobieren wollte. Und genau das habe ich getan, genau wie in der Anleitung angegeben, 30 Maschen in Patent, bis ich einen 50 cm langen "Schal" hatte, den ich dann wie ein "Sandwich" verdreht zusammengenäht habe. Dadurch entsteht der "Twist" ganz ohne Verzopfung und die Naht verschwindet auch gleich noch im Knoten.

Hat Spaß gemacht und wird sicher nicht mein letztes Stirnband sein, die eignen sich auch super als (Weihnachts)Geschenke >> Allerdings fand ich 50 cm selbst bei meinem dicken Kopf (59 cm Umfang) eher locker, also werde ich zukünftige "Schals" eher kürzer stricken.

Das Garn ist von John Arbor>>  und ist schon ewig in meinem Stash. Die Farbe steht mir eigentlich nicht, gefällt mir aber sehr gut und das ist bei Geschenken ja kein Problem.


Jetzt aber ernsthaft: Die Banyan-Strickjacke


Schon in meinen Vorsätzen für Oktober >> taucht sie auf, die Anleitung für die Strickjacke "Banyan" von Nicolor >> Mittlerweile habe ich schon mehrere fertige Modelle gesehen, unter anderem hat Frau Bodolina in ihrem Podcast >> eine grüne Version in kraus-rechts gezeigt, und ich habe beschlossen: Muss ich haben!


Ab Minute 41 zeigt Frau Bodolina ihre Banyan-Version



Zwar nicht in grün, aber in kraus rechts! Ich habe noch dunkelgraues Garn hier liegen in ausreichender Menge, und daraus könnte dann ein sehr klassischer "trachtiger" Janker werden. Das Garn hat einen Alpaka-Anteil und wäre also auch sehr schön kuschelig warm. Ich weiß im Moment allerdings noch nicht, ob ich die Jacke wirklich einfarbig machen möchte oder vielleicht doch mit kontrastfarbigen Icords an Ausschnitt und Blenden? Mal sehen...


So, jetzt Du:
Hast Du Pläne für November?
Schreib es mir doch bitte in die Kommentare!



* = Affiliate-Link, führt zu Amazon.de







1 Kommentar:

  1. Guten morgen Doro,

    zur Zeit stricke ich einen RVO ohne Anleitung mit Muster. Also das Muster ist vom Kal Jaqaro vom Blog Feinmotorik. Habe ich für mich abgewandelt.
    Dann stricke ich noch einen Weste.
    Geplant habe ich dann noch einen Pulli.
    L.G.
    Hannelore

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>