Dienstag, 11. Dezember 2018

Rezension: Wirf dein Herz voraus und spring hinterher von Anna Paulsen

Ich habe das ebook als kostenloses Rezensions-Exemplar vom Verlag erhalten - vielen Dank dafür!

Auf Frau Paulsen aufmerksam gemacht hat mich einmal mehr Frau Bücherinmeinerhand >>, die das erste Buch "Liebe M, Du bringst mein Herz zum Überlaufen"* >> gelesen hat. Die Geschichte hat mich aber zu sehr an Fiona Blum >> oder auch an die spanischen Briefeschreiber >> erinnert, also habe ich erstmal dieses Buch gelesen.


Rezension zu "Wirf dein Herz voraus und spring hinterher" von Anna Paulsen * >>


368 Seiten, Penguin Verlag ( November 2018)
ISBN-10: 3328103155



Klappentext: 

Liane ist Ende dreißig und führt ein unspektakuläres Leben – aus Angst, dass ihr etwas Schlimmes passieren könnte. „Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste“, pflegt sie zu sagen. Flugreisen, Extremsportarten und Spaziergänge im Dunkeln vermeidet sie deshalb am liebsten. Doch als Liane eine Diagnose bekommt, die alles verändert, gibt es plötzlich keinen Grund mehr für sie, vorsichtig zu sein. Etwa das Survivaltraining im Gebirge abzusagen, das ihr Chef organisiert hat. Oder den jahrealten Brief ihrer Adoptivmutter nicht zu öffnen. Liane entdeckt, dass das Leben gefährlich schön sein kann und man manchmal springen muss, um das Glück zu ergreifen


Über Anna Paulsen:


Anna Paulsen liebt lange Strandspaziergänge, kurze Nächte und alte Häuser. Bücher gehören zu ihrem Leben wie die Luft zum Atmen, und mit ihren Geschichten will sie vor allem eines: ihre Leser berühren. Jemanden zum Lächeln oder zum Träumen gebracht zu haben, ist für sie das schönste Kompliment. Anna Paulsen lebt mit ihrer Familie in Südwestdeutschland und Nordholland.


Und, wie hat es mir gefallen?



Wirf dein Herz voraus und spring hinterherWirf dein Herz voraus und spring hinterher by Anna Paulsen
My rating: 4 of 5 stars

Ein wirklich schönes Buch! Ich war sogar einen Augenblick versucht, 5 Sterne zu vergeben - viel fehlt daran nicht, es sind eher 4,5 als 4 Sterne. Die Charaktere sind liebenswert und glaubhaft, ein paar vielleicht ein wenig zu "perfekt", um realistisch zu sein. Aber die coole Erna, die lila Leopardenleggins trägt und mit 80 Jahren Fallschirmsprünge macht, ist so cool, das ich einfach glauben möchte, dass es solche Damen gibt.

Außerdem wird in dem Buch gehäkelt (auch, wenn das nur am Rande vorkommt): Die Altenpflegerin Nora häkelt Amigurumi-Monster, die sie dann nächtens im Park "freilesst", so Guerilla-Crochet mässig.

Liane ist ein Japan-Fan, war aber noch nie da (so wie ich bisher), das ändert sich aber im Laufe der Geschichte. Definitiv ein sehr schönes Buch und ich werde definitiv nach weiteren Büchern der Autorin die Augen offen halten!

View all my reviews


So, jetzt Du: Kennst Du Anna Paulsen?
Kannst Du mir ähnliche Bücher empfehlen?
Schreib es mir doch bitte in die Kommentare!



* = Affiliate-Link, führt zu Amazon.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>