Dienstag, 20. November 2018

Rezension: Du kannst schlank sein, wenn Du willst von Jan Becker

Der Hörbuch-Download wurde mir vom Verlag kostenlos zur Verfügung gestellt -vielen Dank dafür!

Ich muss gestehen, dass ich skeptisch war, denn der Autor war mir vom Foto auf dem Cover her eher wenig sympatisch- aber ich wurde positiv überrascht!

Rezension zu "Du kannst schlank sein, wenn Du willst" von Jan Becker * >>


208 Seiten, Piper Paperback
ISBN-10: 9783492060608



Klappentext:


Für Abnehmwillige gibt es immer neue Wunderdiäten und komplizierte Ernährungskonzepte – leider ist der Erfolg hier oft nur kurzfristig, die alten Gewohnheiten sind schwer abzulegen, und so droht bald der Jo-Jo-Effekt. Doch wer sein Gewicht dauerhaft reduzieren will, muss mental dazu bereit sein, denn in Wirklichkeit hält unsere Psyche hartnäckig an den Fettreserven fest. Jan Becker zeigt, welche Denkmuster uns davon abhalten, gesünder zu leben, und wie wir mithilfe der Selbsthypnose unser Gehirn umprogrammieren können. Mit seinem fundierten Programm gelingt es, Blockaden zu überwinden, nachhaltig abzunehmen und sein Wunschgewicht dauerhaft zu halten – und das ganz ohne Frust und mühsames Diäthalten.

Über Jan Becker: 


Jan Becker, geboren am 31. August 1975 in Neunkirchen (Saar), ist ein deutscher Hypnotiseur, Mentalist und Autor. Im Alter von zwölf Jahren erhielt er ein antiquarisches Exemplar Gedankenlesen vom österreichischen Mentalisten Erik Jan Hanussen. Nach seinem Abitur absolvierte er eine Ausbildung zum Hypnosetrainer. 2009 nahm Becker an der zweiten Staffel der TV-Sendung The next Uri Geller – Unglaubliche Phänomene Live auf ProSieben teil. Im Finale am 3. März 2009 konnte er sich gegen Manuel Horeth und Ully Loup durchsetzen und wurde schließlich zum Gewinner der Show. Am 9. März 2009 trat Becker vor dem Bundesligaheimspiel der abstiegsgefährdeten Borussia Mönchengladbach gegen den um die Meisterschaft spielenden Hamburger SV auf und sagte hier einen Sieg für die Heimmannschaft voraus, welcher mit 4:1 auch eintrat. Im Juni 2016 wurde auf RTL die von Oliver Geissen moderierte TV-Show Schau mir in die Augen - Promis unter Hypnose mit Becker als Hypnotiseur ausgestrahlt. Als Autor veröffentlichte Becker von 2011 bis 2017 insgesamt sechs Bücher, die allesamt in den SPIEGEL-Bestsellerlisten geführt wurden. Jan Becker lebt heute in Berlin.


Und, wie hat es mir gefallen?


Erstaunlich gut! Allerdings würde mich schon interessieren, ob es Voraussetzung ist, eine abgefahrene Frisur zu haben, um bei Pro7 Hypnotiseur werden zu dürfen - Alexander Hartmann >> hatte ja auch einen seltsamen Kopfputz zu seiner Uri-Geller-Zeit....

Du kannst schlank sein, wenn du willst: Mit Selbsthypnose zum Wunschgewicht
Ich war etwas skeptisch - der Autor ist mir auf dem Coverbild überhaupt nicht sympathisch, und wenn mir jemand Hypnose beibringen soll, ist eine gewisse Sympathie aus meiner Sicht unabdingbar.

Umso positiver war ich überrascht: Er liest selbst (mag ich ja auch nicht immer), und seine Stimme finde ich sehr angenehm - nicht übermässig plinke-plonke weichgespült, sondern angenehm ruhig und unaufgeregt.

Auch die Visualisierungs -, Entspannungs- und Selbsthypnose-Übungen fand ich gut erläutert und das ein- oder andere werde ich sicher in meinen Alltag einbauen.

Okay, ich will jetzt nicht wirklich abnehmen, deshalb kann ich Dir nicht sagen, ob das Buch in der Beziehung funktioniert. Allerdings lassen sich die Visualisierungsübungen auch auf andere Ziele anwenden, z.B. eine bestimmte sportliche Leistung zu erbringen - und da finde ich schon, dass das einen Effekt macht.

Besonders eindrucksvoll fand ich die Übung mit dem "magischen Finger": Dabei fokussierst Du dich auf einen der Mittelfinger und stellst Dir vor, dass der wächst. Als ich das nachher kontrolliert habe, ist der tatsächlich gewachsen! Durch die Fokussierung steigert sich die Durchblutung und der Finger wird länger - voll cool!

Ich kann mir sehr gut vorstellen, noch mehr Bücher von Jan Becker zu hören. Aber die seltsame Rapper-Frisur-Glatze sollte er nochmal nachdenken, die hätte mich fast vergrault...

Du kannst schlank sein, wenn du willst: Mit Selbsthypnose zum Wunschgewicht by Jan Becker
My rating: 4 of 5 stars

View all my reviews

Jetzt Du: Kennst Du den Typ aus dem Fernsehen?
Schreckt Dich dieser "Gangsta"-Look auch ab?
Schreib es mir doch bitte in die Kommentare!


* = Affiliate-Link, führt zu Amazon.de



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>