Mittwoch, 6. Dezember 2017

5x Inspiration am Mittwoch: Mit Elefanten durch Wände, Kochen mit Volldampf, Vanilla Latte mit Durschuss

Oft stolpere ich im Laufe einer Woche über Dinge, die ich Dir zeigen möchte -das können zum Beispiel sein
  • interessante Strickanleitungen
  • leckere Rezepte
  • neue Bücher, Blogs, Podcasts oder andere Medien
  • nützliche Tools & Gadgets
  • Veranstaltungen, Kurse und Seminare
  • Perlen aus dem Blogarchiv
Bei einigen meiner liebsten Blogs - z.B. bei "Frau Dingdong" oder auch beim "Finanzwesir" gibt es solche Wochenrückblicke, und ich lese sie immer sehr gerne. Drum gibt es auf Domics Pinnwand jetzt auch einen Wochenrückblick - der Abwechslung wegen zur Wochenmitte, zum Bergfest am Mittwoch sozusagen.



1. Unterbewußtes Essen oder mit Elefanten durch Wände

Ich höre sehr gern den Podcast "No Time To Eat". In einer der letzten Folgen hat die Gastgeberin Sarah Alexander Hartmann interviewt, Autor des Buches "Mit dem Elefant durch die Wand * ". Von dem hatte ich vorher noch nie gehört - also weder von dem Typ noch von dem Buch. Im Podcast erwähnt er, dass er hier ein kostenloses Hörbuch anbietet zum Thema Unterbewusstsein und Zielerreichung. Das habe ich mir heruntergeladen und in der Muckibude gehört und muss sagen: Ich fand es sehr inspierend und überlege jetzt, ob ich mir das Buch nicht auch noch anschaffen soll.


2. Kochen mit Volldampf

Wir haben uns eine neue Küche gegönnt. Und ein Teil dieser Küche ist ein AEG-Dampfbackofen *. Ich sag Dir: Ich LIIIIIIEBE dieses Ding! Ich werfe abends einfach ein bissle Reis in die flache Schale, packe 1 Teil Flüssigkeit dazu, dann noch ein bissle Gemüse, stelle das "Reis"-Programm an - und das war's! Nix brennt an, der Reis wird total fluffig und das Gemüse knackig und doch fest. Gebacken hab ich auch schon, allerdings muss ich da noch ein Gefühl dafür bekommen, wie lange die Backwaren drin sein müssen. Das war bisher tendenziell ein bissle dunkel, geht also schneller. Durch den Dampf sind aber z.B. die Brötchen super aufgegangen.


3. Schnell und Gesund kochen

Ich habe bereits das erste Buch "Gesund Kochen ist Liebe * " von "Carrots-For-Claire"- Clara und mag es ganz gern. Jetzt habe ich auf ihrem Blog gelesen, dass es ein neues Buch gibt "Schnell und Gesund Kochen*". Doch, ich glaube, das muss ich mir auch noch anschaffen.

4. Sockenanleitung: Vanilla Latte mit Durchschuß

Frau Karminrot hat hier eine hübsche Sockenanleitung veröffentlich. Nix arg Kompliziertes, nur gerade soviel Muster, dass frau beim Stricken nicht vor Langeweile einschläft. Ihre Variante erinnert mich ein bissle an die "Vanilla Latte Socks", eine kostenlose Anleitung auf Ravelry. Die hab ich auch schon mehrfach gestrickt.  Nur ist bei ihr zwischen den Rippen etwas mehr Platz - Vanilla Latte mit (Durch-)Schuss also.


5. Mützengewinnspiel bei Addi bis 8.12.2017

Bei Addi kannst Du noch bis zum 8. Dezember ein Strick-Kit für eine Mütze gewinnen - Das Set besteht aus 3 x 50gr Lang Touring in Grau und zwei verschiedenen Türkis-Tönen, einer Strickanleitung für eine Mütze und
einer 60 cm addi Rundstricknadel in 4,5 mm.
Klick einfach auf diesen Link und füll das Formular auf der Seite aus 


Verrätst Du mir Deine Lieblings-Kochbücher?
Oder Dein liebstes Brötchen- oder Brotrezept?
Schreib es mir doch bitte in die Kommentare!




* Affiliate-Link, führt zu Amazon.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>