Freitag, 10. Mai 2024

Domics Strickpläne: Rückblick April 2024

 Der April ist schon ein wenig länger vorbei, also schauen wir mal, welche meiner Vorsätze >> ich auch umgesetzt habe - los geht's! 


1. Frühlingsluft: Der Breathing Space ist fertig >>

So ein bissle hatte ich ja Sorge, dass ich diesen Pulli in diesem Frühjahr gar nicht mehr tragen werde können, weil es schon zu warm ist - aber diese Sorge war unbegründet, denn gerade, als der Pulli fertig war, hat der Winter nochmnal vorbeigeschaut und der Pulli hat mir gute Dienste geleistet.


Gestrickt habe ihn komplett aus Sockenwolle mit Baumwollanteil * >>, bis auf das Vanillegelb, das ist Drops Nord * >> Da ist 45%  Alpaka drin, das ist natürlich eigentlich viel zu warm für einen sommerlichen Pulli - aber da ich das ja nur oben verstrickt habe, geht es noch so gerade.



2. Die Socken sind fertig: Eifelranken in Mandelblütenrosa >>

Diese Socken haben sich vor allem deshalb so lange gezogen, weil die zweite Socke recht lange pausiert wurde, der Pulli hatte eben Priorität. 


Anfang April hatte ich aber eine Geschäftsreise mit längerer Bahnfahrt, und dabei ist die zweite Socke dann fertig geworden. Aus irgendeinem Grund habe ich mir bei der ersten Socke das Musterchart ums Verrecken nicht merken können, bei der zweiten Socke ging es dann auf einmal - keine Ahnung, wieso!



3.  Nächster Pullover: Der Noten ist angeschlagen >>

Nachdem der Ringelpulli fertig war, ist wie geplant der "Noten" auf die Nadeln gewandert. Auch hier habe ich wieder Sockenwolle mit Baumwollanteil verwendet. Ich bin mittlerweile schon nach der Ärmelabtrennung und komme ganz gut voran.


Ich habe ja nach einem Colourwork-Pulli mit Raglan statt Rundpasse gesucht. Und ja, dieser hat Raglanzunahmen, aber im Colourwork-Teil arbeitet man zusätzlich auch mit Rundpassezunahmen.  Bisher gefällt er mir aber recht gut.


4. Das aktuelle Sockenpaar: More Fun Than Cables Socks >>

Und weil frau immer ein Unterwegsprojekt braucht, habe ich noch ein Sockenprojekt angeschlagen, die "More Fun Than Cables" Socks >> Streng genommen sind das auch keine falschen, sondern echte Zöpfe, denn es werden sehr wohl Maschen verkreuzt, allerdings wird dazu keine Zopfnadel verwendet.

Sonderlich weit bin ich noch nicht, und auch dieses Projekt wird vermutlich längere Ruhephasen haben, denn in nächster Zeit stehen keine längeren Auto- oder Zugfahrten an, in denen es dabei vorangehen könnte - schaun wir mal, eilt ja nicht. Muster und Farbe des Garns sprechen für eine Männersocke, und die nächsten Geschenkanlässe für die Männer in meinem Leben sind erst wieder im Herbst und Winter.

So, jetzt Du: Was hast Du im April so fabriziert? Schreib es mir doch bitte in die Kommentare!


* = Affiliate-Link führt zu Amazon.de


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>