Schon Teil 1 hat mir ja sehr gut gefallen >>, und jetzt war ich gespannt, ob Teil 2 für mich daran anknüpfen kann - er kann!
Bibliographische Daten:
Spieldauer: 12 Stunden und 6 Minuten
Sprecher: Johannes Steck, Beate Himmelstoß
HörbucHHamburg HHV GmbH, ungekürzte Ausgabe
ASIN B09P599K67
Klappentext:
Da hat er sich in etwas reingeritten, der gute Marcus Carmichael. Und jetzt soll Elizabeth ihm da wieder raushelfen. Dabei sollte ihr ehemaliger Geheimdienst-Kollege doch eigentlich wissen, von wem man besser keine Diamanten mitgehen lässt, wenn man sich gerade auf einem Einsatz für den MI5 befindet. Dazu gehören ganz bestimmt: die New Yorker Mafia und kolumbianische Drogenkartelle. Sind die erst einmal im Spiel, geht es ziemlich sicher bald jemandem an den Kragen. Doch auch Profimörder können Fehler machen, etwa ihrem Handwerk in der Seniorenresidenz Coopers Chase nachzugehen. Denn wer hier mordet, dem ist der Donnerstagsmordclub auf den Fersen, und der macht, schneller als ihm lieb sein kann, aus dem Jäger den Gejagten.
Über Richard Osman:
Richard Osman ist ein englischer Fernsehmoderator, Produzent und seit Neuestem auch Autor. Die Idee für seinen Krimi kam ihm, als er eine Verwandte in einer luxuriösen Seniorenresidenz besucht hat und ihm das Schlimmste zugestoßen ist, was einem modernen Menschen widerfahren kann: Er hatte keinen Handyempfang. Wer denkt da nicht sofort an Mord und Totschlag? »Der Donnerstagsmordclub« ist sein erster und bisher bester Roman.
Über Beate Himmelstoß:
Beate Himmelstoß wurde 1957 in Starnberg geboren, studierte Philosophie und Theaterwissenschaft in München und machte eine private Schauspielausbildung. Sie ist eine der bekanntesten Stimmen des Bayerischen Rundfunks, gestaltet Lyrikprogramme und Lesungen und spricht darüber hinaus viele Hörbücher ein.
Über Johannes Steck:
Johannes Steck wurde bekannt durch seine Rolle als Dr. Kreutzer in der ARD-Serie »In aller Freundschaft«. In den letzten Jahren widmete er sich vor allem seiner Sprechertätigkeit im Hörbuch. Er verleiht unterschiedlichsten Charakteren mit der Virtuosität seiner Stimme lebhaften Ausdruck. Bei Hörbuch Hamburg ist er u. a. die Stammbesetzung der Fantasy-Reihen von Markus Heitz und der »Henkerstocher«-Serie von Oliver Pötzsch.
Und, wie hat es mir gefallen?
Hach, das war doch wieder schön! Die 4 "ermittelnden Senioren" sind wirklich cool, dieses Mal spielt Elizabeth' Geheimagentinnen-Vergangenheit eine größere Rolle. Ich fand die Geschichte wieder sehr unterhaltsam und überzeugend, hervorragend gelesen von den beiden Hörbuchsprechern (Joyce' Tagebucheinträge werden von einer Frau gelesen, der Rest von einem Mann).
Ich war sehr gern bei den 4 Senioren und habe gern etwas Neues über die beiden Kommissare sowie deren "Anhang" erfahren. Dieses Mal haben die beiden allerdings eine gefühlt kleinere Rolle bei der Aufklärung des Falls, die spielt hauptsächlich im Spionagemilleu.
Ich vergebe gute 4 von 5 Sternen und freue mich schon auf Band 3, der im April 2023 erscheinen soll.
Bücherbingo-Round-up:
Das Buch bekommt ein Kreuzchen für "angefangene Reihen" - das war immerhin schon Teil 2 der Reihe, und Teil 3 möchte ich auch noch lesen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>