Freitag, 9. September 2022

Domics Strickpläne: Was habe ich gestrickt im August 2022?

 So langsam ist die allergrößte Sommerhitze hoffentlich vorbei, also Zeit, mal zu schauen, was ich im August so gestrickt habe. So richtig viel hatte ich mir ja nicht vorgenommen >>, und einiges ist auch im Juli schon fertig geworden >> Also schaue ich mir heute mal an, was im August noch auf die Nadeln genommen wurde resp. auch fertig geworden ist...


1. Noch ein Paar Strandtreppe-Sneaker

Diese Version der Strandtreppen >> war ein Unterwegs-Projekt, das ich hauptächlich während ener Autofahrt zu meinen Eltern gestrickt habe - 4 Stunden hin, 4 Stunden zurück, da bekommt frau schon ein bissle etwas geschafft. Ich mag das Garn sehr gern - Opal Herbstmelodie * >> - und überlege schon, ob das nicht in meine eigene Sockenschublade wandern wird statt in die Geschenkekiste.


2. Spüli mit Herzchen

Dieses Spüli >> ist aus dem Buch von Tanja Steinbach und Frau Stine und Stitch * >>. Allerdings besitze ich das Buch nicht, sondern habe mir das Muster einfach durch angucken der fertigen Projekte auf Ravelry abgeguckt. Außerdem hat meine Version 2 Herzles, statt nur 1 wie in der Originalanleitung. Verwendet habe ich Reste der Drops Belle, die ich noch von meinem Ranunculus übrig hatte. Allerdings kommt das Muster wegen des etwas unregelmässig gesponnenen Garns nicht wirklich gut zur Geltung, da würde ich beim nächsten Mal eher etwas glatteres nehmen, sowas wie dieses Organic Cotton von Anchor * >>


3. Shifty Pullover 


Mir war mal wieder nach einem größeren Projekt, und als Andrea Mowry Anfang August eine Rabatt-Aktion hatte, habe ich zugeschlagen und mir meine reste Anleitung von ihr gekauft- der Shity-Pullover>> sollte es werden. Meine Version >> stricke ich aus Supergarne Aktiv Lace >>, einem Farbverlaufsgarn in Sockenwollstärke. 

Die Farben sind schön, aber die Haptik ist schon eher ein bissle kratzig. Die Anleitung ist sehr gut, ein Rundpassenpullover von oben, und das Muster entsteht durch Hebemaschen.

Anfangs ging es auch gut voran, aber mittlerweile zieht es sich ein bissle. Durch die Hebemaschen sind die Runden eher niedrig, und obwohl ich den Pulli schon eher kurz haben möchte, krebse ich jetzt gefühlt schon seit Wochen um die 45 cm Körperlänge herum - insgesamt 50-55 cm sollen es aber schon werden. Also hoffe ich, dass ich pro Woche jeweils so um die 1-2 Mustersätze fertig bekomme, dann sollte das gute Stück Ende September wohl fertig sein.


4. Mystery-KAL Choose your Gnome Adventure >>


Frau Schira hat wieder zum Geheimnis-Wichteln aufgerufen - der KAL ist Anfang September gestartet und frau hat pro Clue mindestens zwei unterschiedliche Optionen, aus denen sie auswählen kann. Es ging am 2. September los mit der Mütze - da hat frau die Wahl zwischen Streifen, Reliefmuster oder einer Kombination aus beiden. Ich plane, für meine Version >> wieder Sockenwollreste zu verwenden, aber ich bin mir noch nicht ganz sicher, welche Kombi ich machen werde - vielleicht wird es auch mehr als 1 Wichtel - mal schauen...

So, jetzt Du: Was ist bei Dir im August fertig geworden?
Schreib es mir doch bitte in die Kommentare!



* = Affiliate-Link, führt zu Amazon.de




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>