Mittwoch, 20. Juli 2022

Rezension: Und wenn Du mich küsst von Susan Elizabeth Phillips

Das E-Book wurde mir vom Verlag kostenlos zur Rezension zur Verfügung gestellt - vielen Dank dafür!  

Ich bin ja ein großer Fan der Autorin - guckstu hier >>  Oder vielleicht sollte ich sagen "Ich WAR ein großer Fan", denn die letzten ihrer Neuerscheinungen haben mich allesamt nicht so recht überzeugen können. Dabei sind die Einzelbände schwieriger als Teile einer Reihe. Diese Buch ist Teil 9 der Chicago-Stars-Reihe, die ich sehr gern mag. Du kannst alle Teile auch als Einzelband lesen, aber wenn Du noch nichts von SEP gelesen hast, fang nicht gerade mit diesem an...

Bibliographische Daten:


Und wenn du mich küsst von Susan Elizabeth Phillips * >>

Blanvalet Taschenbuch Verlag; 480 Seiten

ISBN-10: ‎ 373411120X


Klappentext:

Thaddeus Walker Bowman Owens ist der Ersatz-Quarterback der Chicago Stars, Teamplayer, gelegentliches Unterwäschemodel und ein Mann mit einer geringen Toleranz gegenüber Diven. Olivia Shore ist internationaler Opernsuperstar, eine Diva mit einer Leidenschaft für Perfektion, dem Verlangen nach Gerechtigkeit und einem monumentalen Groll gegen egoistische, anspruchslose Sportler. Und doch haben sich beide dazu verpflichtet, gemeinsam auf eine landesweite Werbetour für eine Luxusuhrenmarke zu gehen. Während die Stimmung anfangs eisig ist und eher die Fetzen fliegen, kommen beide nicht umhin zu merken, dass aus Fetzen immer mehr Funken werden 


Über Susan Elizabeth Phillips:

Susan Elizabeth Phillips ist eine der meistgelesenen Autorinnen der Welt. Ihre Romane erobern jedes Mal auf Anhieb die Bestsellerlisten in Deutschland, England und den USA. Die Autorin hat zwei erwachsene Söhne und lebt mit ihrem Mann in der Nähe von Chicago.


Und, wie hat es mir gefallen?

ja, ganz ok - kommt zwar auch wieder nicht an die frühen Chicago-Stars-Bücher heran, aber für knapp 4 Sterne hat es gereicht. 

Das Setting ist mal was anderes, mit der Operndiva kommt mal eine andere Komponente dazu. Die "Krimi"-Story im Hintgergrund hat mich aber nicht so wirklich überzeugt, und die Auflösung war ein bissle "aus dem Hut gezaubert".

 Die Liebesgeschichte zwischen Footballstar und Operndiva war auch irgendwie strange - die waren mir irgendwie viel zu schnell "handelseinig". Und was sollte diese Story ganz am Anfang, wegen der sie den armen Footballer sogar verprügelt? Die kommt dann nachher überhaupt nicht mehr vor und hat keine Bedeutung mehr - warum wurde sie überhaupt erwähnt? 

Während ich das hier schreibe, fällt mir auf: 4 Sterne sind es nur aus Nostalgie, weil ich vor allem die ersten Bände der Chicago Stars Reihe so mochte. Eigentlich sind es vielleicht eher drei Sterne. 

Wenn Du noch nix von der Autorin gelesen hast, fang bitte nicht mit diesem Buch an, sondern vielleicht mit Band 4, der ist mein liebster - Band 2 ist auch nicht schlecht.


So, jetzt Du: Hast Du eine Lieblingsautorin, deren Bücher Dich irgendwann nicht mehr überzeugen konnten? Schreib es mir doch bitte in die Kommentare!

* = Affiliate-Link, führt zu Amazon.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>