Mittwoch, 29. Dezember 2021

Rezension: New Beginnings von Lilly Lucas

 Ich war nach meinen letzten New Adult/ Young Adult/ WieauchimmerdasGenreheisstmitTwentysomethings ja etwas skeptisch, ob mir das wohl gefallen könnte. Coleen Hoover und Mona Kasten waren ja nicht so meins... 

Aber das Setting in den Rocky Mountais im ländlichen Colorado hörte sich schon an, als könnte es etwas für mich sein... (Virgin River, ick hör Dir trappsen... >>) Also habe ich dem Hörbuch eine Chance gegeben und auch, wenn es Virgin River nicht verdrängen wird - dafür, dass ich EIGENTLICH das Genre nicht so mag, hat es mir ganz gut gefallen...

Bibliographische Daten:


New Beginnings: Green Valley Love 1 von Lilly Lucas * >>

Spieldauer: 9 Stunden und 14 Minuten

Sprecherin: Sandra Voss

SAGA Egmont Verlag, ungekürzte Ausgabe

ASIN B085SWVK6C


Klappentext:

Als Au-pair in den USA - und verliebt in einen amerikanischen Bad Boy! Mitreißend, leidenschaftlich und mit viel Herzklopfen erzählt Lilly Lucas die Geschichte von Lena und Ryan im Liebesroman "New Beginnings", dem Auftakt zur romantischen Green-Valley-Love-Reihe. Ihr Jahr als Au-pair in den USA hatte sich Lena aus Berlin definitiv anders vorgestellt. Statt in einer angesagten Metropole landet sie in der Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains, wo ihre Gastfamilie ein kleines Bed & Breakfast führt. Doch obwohl Lena als echtes Großstadtmädchen wenig mit Bergen anfangen kann, fühlt sie sich schnell wohl im Haushalt von Jack und Amy Cooper und deren kleinem Sohn Liam. Wäre da nicht Jacks jüngerer Bruder Ryan, der "gefallene Held" und Bad Boy von Green Valley! Er musste nach einem schweren Ski-Unfall seine Profikarriere beenden und wohnt nun eher unfreiwillig bei den Coopers, wo er seinen geballten Frust an Lena auslässt. Eines Tages liest ihm Lena ganz schön die Leviten.


Über Lilly Lucas:

Lilly Lucas wurde 1987 in Ansbach geboren und studierte Germanistik in Bamberg. Heute lebt sie mit ihrem Mann und endlos vielen Büchern in Würzburg. Ihre Liebesromane New Promises, New Dreams, New Horizons, New Chances und Find me in Green Valley wurden zu Spiegel-Bestsellern. Wenn sie nicht Romane über die Liebe und das Leben schreibt, sieht sie sich am liebsten die Welt an, steckt ihre Nase in Bücher oder lebt ihre Film- und Seriensucht auf der heimischen Couch aus.


Über die Sprecherin, Sandra Voss:

Sandra Voss moderierte über 15 Jahre lang beim bundesweiten Sender Klassik Radio die Frühsendung und hat diese auch redaktionell geleitet. Heute schläft sie lieber aus, spricht aber nach wie vor gern und viel. Am allerliebsten Hörbücher, von New Adult bis Thriller. Außerdem synchronisiert Sandra auch Fernsehformate, unter anderem für Arte und 3Sat. Sie lebt mit Ihrem Mann und einer Katze in Hamburg.


Und, wie hat es mir gefallen?

Wie gesagt, bei vorherigen Young Adult-Romanen war ich ein bissle weit weg von den Protagonisten, und im Prinzip war das auch hier so: Ist einfach schon ziemlich lange her, dass ich selbst in meinen Zwanzigern war und auf anderer Leute Kinder aufgepasst habe... So richtig leiden konnte ich Lena dann auch nicht - ich fand sie schon ein bissle naiv und zu sehr auf ihren Spaß bedacht und keineswegs soviel "besser", als die "verkrachte Existenz" ihres Love Interests.

Mit der Hauptfigur Lena bin ich aber irgendwie nicht so recht warm geworden - ich kann gar nicht mal sagen, warum. Ich habe einfach das Gefühl, ich wäre im echten Leben eher nicht mir ihr befreundet, irgendwie ist sie mir zu unreif und teilweise auch zickig. Auch die viiiiiielen Serien-Referenzen und Netflix-Zitate fand ich befremdlich - "Isch 'abe gar kein Netflix" - vielleicht hat das auch dazu beigetragen, dass ich mich den Figuren nicht richtig nahe fühlen konnte. Nachdem diese Serien für die Autorin ja aber offensichtlich eine große Rolle spielen, ist es klar, dass sie die in dem Buch einbauen wollte.

Viel wird aber aufgehoben durch die weiteren sympathischen Bewohner von Green Valley, die man kennenlernt: die Snowboard-Lehrerin Izzy, deren Kumpel Will, Lenas Gastfamilie, der kleine Liam, Molly vom Blumenladen oder der Dorf-Tratschonkel "Gossip Earl" - die waren mir alle gleich sehr sympathisch.

Meine leichte Abneigung gegen Lena und Ryan ging dann auch nicht soweit, dass mich ihre Liebesgeschichte gar nicht interessiert hätte - wobei natürlich von vornherein klar ist, wo das hinführen wird, aber extreme Spannung erwarte ich ja auch nicht. Sogar die Sexszenen fand ich erträglich, normalerweise bin ich da ja nicht wirklich ein Fan. Ich hätte sie jetzt nicht unbedingt gebraucht, ich bin da ja eher der Fan von "Schwarzblende"-Versionen, bei denen man dann am "Morning After" weiterliest, aber hier war es schon ok und auch nicht zu viel "Rumgeschmuse".

Die Sprecherin macht das sehr ordentlich, die Stimme ist auch nicht zu jung, so ein "Teenie-Mäuschen-Gepiepse" hätte mich genervt, glaube ich.

Tja, werde ich weiterlesen? Ja, ich denke schon, dazu finde ich das Setting zu nett und ich hoffe, dass mir die folgenden Charaktere sympathischer sein werden - die nächste Story ist die von Izzy und Will - die will ich nicht unbedingt wissen, glaube ich. Aber das "Schnee in den Bergen"-Thema und Teil 3 könnte schon etwas für mich sein.

Ich vergebe also knappe 4 von 5 Sternen und gucke mal, wie mir die weiteren Bände gefallen.

So, jetzt Du:
Kennst Du die Reihe?
Liest Du solche "Young Adult"-Bücher und wenn ja, welche empfiehlst Du mir, die vielleicht ein bissle "erwachsener" sind? Schreib es mir doch bitte in die Kommentare!

* = Affiliate-Link, führt zu Amazon. de


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>