So langsam sind die Temperaturen wieder so, dass mir jede Menge Gestrick auf dem Schoss nicht mehr zu warm ist, entsprechend plane ich, an meinen größeren Projekten weiterzustricken respektive solche anzuschlagen.
Fortschritt an der Restedecke: Mindestens 2 neue Quadrate
Ich habe zwar im September nicht nur 4, sondern 7 Quadrate geschafft an meiner Song Song Blanket >>, aber für die richtige Größe fehlen eben auch noch 5 und bis spätestens Weihnachten soll das gute Stück schon fertig werden. Macht also bei 3 verbleibenden Monaten und 5 verbleibenden Quadraten 1.6 Quadrate pro Monat. Es schadet ja nix, wenn es ein bissle früher fertig wird und einen Rand drumhäkeln will ich ja auch noch - also nehme ich mir mal mindestens 2 Quadrate im Oktober vor, mehr gehen natürlich immer.,,
Weitere Reste für die Restedecke:
Ein Paar Stinos aus Opal Abogarn
Tja, allerdings braucht man für eine Restedecke eben auch Reste, und da muss ich sagen, dass mein Vorrat an geeigneten Resten langsam zur Neige geht, also muss ich, um das Ding rechtzeitig fertig zu bekommen, auch ausreichend Reste produzieren. Also habe ich seit langem mal wieder ein Paar Sti(nk)no(rmale)socken >> angefangen, also ein Paar Socken aus einem Opal-Abogarn *>>, das ich mal auf Ebay ergattert habe.
Ich verwende mein ganz normales Sockenrezept >> und bin zuversichtlich, dass ich die Socken zeitnah fertig bekomme.
Eine Empfängerin gibt's noch nicht, aber da werden sich bis Jahresende sicher Liebhaberinnen finden lassen.
Colourwork üben an Stulpen aus Restegarn
Tja, und da ich bei den anzuschlagenden Großprojekte mit Einstrickmustern liebäugele, a.k.a. Colourwork, und ich schon länger nichts mehr in der Art gestrickt habe, dachte ich, es wäre nicht die schlechteste Idee, an einem Paar Handstulpen >>Die kostenlose Anleitung einer finnischen Designerin (auf Englisch) heisst "Cold Without You" >> und ich verwende Sockenwollreste und ein bissle Drops Flora. Bisher läuft es ganz gut, mir gefällt auch die Farbkombi recht gut, auch wenn ich freiwillig Rosa und Gelb nicht unbedingt zusammengepackt hätte.
Das war aber das, was noch da war, also muss es gehen - und es geht sehr gut, finde ich.
Hallo,
AntwortenLöschenich würde zuerst den "Night Groove Sweater" anschlagen, da er wärmer aussieht.
L.G.
Hannelore
Ja, der ist definitiv warm - und ich habe ihn in der Tat bereits angeschlagen! Ich dachte mir, zwei Anleitungen von der gleichen Designerin direkt hintereinander ist dann vielleicht doch ein bissle viel.
Löschen