Freitag, 20. August 2021

Domics Strickpläne: Vorschau August 2021

 Tja, auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Immer noch habe ich nicht so waaahnsinnig viel Lust zum Stricken, wobei ich zugeben muss, dass die eher niedrigen Temperaturen meinem Fortschritt durchaus zuträglich waren...

Rosaroter Lacepulli aus Yarnart Rosegarden


Nachdem mein FF Backward aus dem Yarnart Garn >> ja soviel Spass gemacht hat und ich ihn wirklich gerne trage, habe ich mir noch einmal ein paar Bobbel vom Yarnart-Farbverlaufsgarn * >> bestellt, dieses Mal in der Qualität "Rosegarden" in reiner Baumwolle. Aus dem blauen und den weiß-braunen Bobbel habe ich ja einen Flax Light >> gestrickt, und dann habe ich noch einen Bobbel mit Verlauf von weiß über rosa nach rot.

Daraus soll jetzt auch noch ein Sommerpulli werden, eher kurz, damit ich ihn z.B. über einem ärmellosen Kleid tragen kann. Ich habe mich für die Drops-Anleitung "Alberta Rose" >> entschieden und stricke von hellrosa nach rot. Den weißen Teil habe ich vorher abgewickelt, den will ich für die Ärmel verwenden.


Colourwork-Pulli aus Landlust-Sockenwolle in Planung

Als ich neulich bei uns im Städtchen bei meinem LYS >> war, gab es Landlust Sockenwolle in Farbe 303 * >> im Angebot. Ich habe 3 Knäul ergattert und plane noch einen eher kurzen Pulli, vielleicht mit einer Colourwork-Passe.

Beim Stöbern auf Ravelry bin ich auf das Lotus Top von Hanne Rimmen >> gestoßen, eine kostenlose Anleitung von Ficolana.


Das Landlust-Garn ist ja so gold-grün-braun, da könnte ich mir eine mit weiß eingestrickte Passe sehr gut vorstellen. Allerdings ist das nur was, wenn es gegen Monatsende tatsächlich etwas kühler werden sollte, ansonsten ist mir das noch zu warm auf dem Schoß, da wird es dann wohl eher noch einige Socken geben.


So, jetzt Du: Was hast Du so geplant im August?
Schreib es mir doch bitte in die Kommentare!

* = Affiliate-Link, führt zu Amazon,de


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>