Mittwoch, 30. Juni 2021

Rezension: Die Fotografin - Das Ende der Stille (Band 5) von Petra Durst-Benning

Der e-book Download wurde mir vom Verlag kostenlos zur Rezension zur Verfügung gestellt - vielen Dank dafür!

Ich bin ja ein Fan der Autorin und habe auch die anderen Bände >> der Reihe >> schon sehr gern gelesen. Ich bin mal gespannt, ob Band 5 jetzt tatsächlich der letzte ist oder ob noch weiter erzählt werden wird - genug Figuren und Handlungsstränge wären noch da!


Bibliographische Daten:


Die Fotografin - Das Ende der Stille von Petra Durst-Benning *>> 

Blanvalet Verlag; 448 Seiten

ISBN-10: ‎ 3764506679


Klappentext:

Gerade erst haben sich Mimi Reventlow und ihr langjähriger Geschäftspartner Anton ihre Liebe gestanden. Und dennoch entscheidet sich die Wanderfotografin wie vor vielen Jahren schon einmal gegen den sicheren Hafen der Ehe und bricht stattdessen zu neuen Ufern auf! An der Westküste Amerikas – genauer gesagt in Hollywood – wartet ein spannender Auftrag auf sie. Für einen großen Bildband soll Mimi den derzeit größten weiblichen Stummfilmstar der Vereinigten Staaten fotografieren. Was Mimi nicht weiß: Die berühmte Schauspielerin »Chrystal Kahla« ist niemand anderes als Christel Merkle, das Mädchen, das seit einem kalten Wintertag im Jahr 1911 in Laichingen als spurlos verschwunden gilt.


Über Petra Durst-Benning:

Petra Durst-Benning wurde 1965 in Baden-Württemberg geboren. Sie lebt mit ihrer Familie südlich von Stuttgart auf dem Land. Ihre Romane sind in viele Sprachen übersetzt worden. Die Gesamtauflage liegt weit über 2,5 Millionen verkaufte Exemplare. In Amerika feiert die Autorin ebenfalls große Erfolge mit fast einer Million verkaufter Bücher. Zwei Romane wurden bisher verfilmt: "Die Samenhändlerin" und "Die Glasbläserin".


Und, wie hat es mir gefallen?

Auch der fünfte - und letzte? - Band der Reihe hat mir wieder gut gefallen, wenn auch nicht ganz so wie die Vorgänger. Ich hatte das Gefühl, dass die Handlungsstränge nur angerissen und - mit Ausnahme von Christels Geschichte vielleicht - nicht wirklich gründlich erzählt wurden, wie in den ersten Bänden noch der Fall.

Außerdem kommen die Geschichten in Deutschland - das ist aus meiner Sicht definitiv die Stärke der Autorin - ein bissle kurz, und die "glamouröse" Schauspielergerschichte in den USA läuft mir ein wenig zu glatt.

In Deutschland erfahren wir dieses Mal ein wenig mehr über Alexander, der jetzt in Bad Kreuznach wohnt, und auch über seine Familie in Laichingen. Anton kommt nur ganz am Anfang und am Schluss kurz vor, auch Bernadette, Lutz und Corinne sind nur Randfiguren.

Trotz allem hat mich die Geschichte wieder sehr gut unterhalten und ich war in null komma nix durch durch das Buch. Wie gesagt, ich könnte mir gut vorstellen, dass das jetzt noch NICHT das Ende aller Figuren war - vielleicht wird Mimi nicht mehr die Hauptfigur sein, aber Alexanders Halbschwester Monika, Christel und vielleicht auch Alexanders Töchter haben definitiv Potenzial, das weiter erzählt werden kann...

Ich vergebe dieses Mal also nur 4 von 5 Sternen und bin gespannt, was als nächstes von der Autorin kommt. Welches ist jetzt mein liebstes Buch dieser Reihe? Ich glaube Band 3, da ist Mimi mit Anton unterwegs, trotzdem kommen Laichingen und seine Bewohner noch vor.

So, jetzt Du:
Hast Du so eine Reihe, die Du unbedingt weiterlesen willst oder gerne fortgesetzt hättest?
Schreib es mir doch bitte in die Kommentare!

* = Affiliate-Link, führt zu Amazon.de


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>