Mittwoch, 2. Juni 2021

Rezension: Die andere Welt von Julie Cohen

 Wieder so ein Booktube-Fund, ohne die Videos dort - hier war es glaube ich Frau Lady of the Books >> - wäre mir dieses Buch wahrscheinlich nicht aufgefallen, aber so habe ich es - nach einigem Warten - bei der Onleihe ergattern können und es gefällt mir richtig gut!

Bibliographische Daten:

Die andere Welt von Julie Cohen * >>

Diana Verlag; 384 Seiten

ISBN-10 : 3453360532


Klappentext:

Louise und Louis haben alles gemeinsam, bis auf eines: ihr Geschlecht. Beide wachsen zu willensstarken jungen Menschen heran, verlieben sich, träumen davon, Romane zu schreiben – und verlieren in einer dramatischen Nacht viel zu früh das Vertrauen ins Leben. Dreizehn Jahre später können beide nicht mehr vor der Vergangenheit davonlaufen und kehren in die Heimat zurück. Was denkt und fühlt Louise, was Louis? Wie verlaufen zwei Wege, die mit nur einem Unterschied beginnen? Einfühlsam erkundet Julie Cohen in ihrem vielschichtigen Roman, wie das Geschlecht unser Leben und unsere Identität bestimmt.


Über Julie Cohen:

Julie Cohen wurde in Maine, USA, geboren. Sie verbrachte ihre Kindheit zwischen Büchern in der Bibliothek, studierte Literatur an der Brown und der Cambridge University, und wenn sie nicht gerade an ihren Romanen arbeitet, leitet sie Schreibworkshops. Sie lebt mit ihrer Familie und ihrem Hund in Berkshire, England.


Und, wie hat es mir gefallen?

Dieses Buch hätte ich ohne Booktube sicher nie entdeckt, hat mir gut gefallen! Ich mochte vor allem das Setting in einer Kleinstadt in Maine und hätte germe noch mehr über das Dorfleben erfahren. Insgesamt finde ich, dass das Buch ruhig etwas länger und detaillierter hätte sein können.

Ich fand aber alle Figuren und alle Erzählstränge interessant und gut gezeichnet, wobei ich am Anfang schon ein bissle Probleme hatte, mich zu erinnern, welche der Protagonisten in welchem Erzälstrang was machen, wer wo als Arzt und wer wo als Krankenpfleger arbeitet.

Hat mir also insgesamt sehr gut gefallen, meine einzige Kritik ist, dass ich gerne noch mehr Details zur Entwicklung der Figuren gehabt hätte, vor allem weil ich ja das Setting "Small Town America" sehr mag.

Ich vergebe also gute 4 von 5 Sternen. 


So, jetzt Du:
Kannst Du mir ähnliche Titel mit so einem "Was wäre wenn"-Szenario empfehlen?
Schreibe es mir doch bitte in die Kommentare!

* = Affiliate-Link, führt zu Amazon.de


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>