Mittwoch, 24. März 2021

Rezension: Nevermoor von Jessica Townsend


Auf diversen Booktube-Kanälen wurde diese Kinder-Fantasyreihe empfohlen, als "fast so schön wie Harry Potter". Da das englische Kindle-EBook * >> recht günstig ist, habe ich es gelesen - und wurde nicht enttäuscht! Wie schön, dass die Reihe auf viiiele Bände angelegt ist - und nicht, wie der deutsche Verlag behauptet, nur eine Triologie sein wird. Leider werden die weiteren Bände wohl nicht übersetzt, wie es aussieht - aber dann lese ich eben wieder auf Englisch...

Bibliographise Daten:

Nevermoor von Jessica Townsend * >>




Verlagsgruppe Oetinger, 432 Seiten

ISBN-10 : 3791500643





Klappentext:


Willkommen in der Welt grenzenloser Magie! Morrigan Crow ist verflucht, an ihrem 11. Geburtstag zu sterben. Doch als die Zeiger auf Mitternacht zulaufen, wird sie vom wunderbar seltsamen Jupiter North gerettet und in sein Hotel in der geheimen Stadt Nevermoor gebracht. Dort gibt es riesenhafte, sprechende Katzen, Zwergvampire und echte Freunde für Morrigan. Doch sie muss schwierige Prüfungen bestehen, um in ihrem neuen Zuhause bleiben zu dürfen, und außer ihr scheint hier jeder ein besonderes Talent zu haben. Oder kann Morrigan vielleicht mehr, als sie ahnt? Bildgewaltig und fantasievoll: Band 1 der international gefeierten Kinderbuch-Trilogie entführt die Leser in ein einzigartiges Wunderland voller Magie und Abenteuer.


Über Jessica Townsend:


Jessica Townsend ist Australierin, geboren am 18 April 1985 in Caloundra, Queensland. Sie lebt an der Sunshine Coast in Australien, hat jedoch immer wieder in London gewohnt. London ist ihr liebster Ort auf der Welt und hat sie zu vielen Details von »Nevermoor«, ihrem Debütroman, inspiriert.


Und, wie hat es mir gefallen?


Ich habe zugegebenermaßen die englische Version gelesen * >>, schlicht, weil sie deutlich günstiger war und mir beim ersten Reinlesen auch mehr zugesagt hat, auch wenn die Übersetzung nicht völlig grottig ist.

Das Titelbild gefällt mir allerdings bei der deutschen Version viiiiiel besser! Ich hätte ja immer gesagt, dass mir als "elektrischer Leserin" Titelbilder nicht wichtig sind, aber ich habe festgestellt, dass das nicht so ist. Aus irgendeinem Grund hat mein Kindle das Cover meines Buches nicht gescheit heruntergeladen und das hat mich total gestört. Wenn es auch nicht so schön ist - IRGENDEIN Cover hätte ich schon gern gehabt!

Das ist aber so ziemlich das Einzige, was mich an diesem Buch gestört hat. So eine nette, phantasievolle Welt! Ich mochte die etwas eigenwillige Morrigan, ich mochte ihren Gönner Jupiter und das Hotel, in dem sie mit ihm wohnt. Ich würde zum Beispiel zu gerne so einen "Smoke Room" mit duftendem Rauch haben -im Moment hätte ich gern Hyazinthe, bitte! Die "Magnificat" fand ich grandios und natürlich die "Brolli-Rail"- ganz entzückend!

Die Geschichten und Abenteuer, die Morrigan zu bestehen hatte, waren spannend, aber nicht zu "phantasy-lastig" - das mochte ich ja auch bei Harry Potter schon nicht in den späteren Bänden, weshalb bis heute Band 1-3 meine liebsten sind - ok, Harry Potter 4 geht noch so gerade, aber 5-7 sind mir zu "erwachsen" und grausam.

Nicht so bei Morrigan Crow - ich hab mich sehr gut unterhalten gefühlt und werde mit Sicherheit die weiteren Bände auch noch lesen! Ich kann Dir die Rehe sehr empfehlen und vergebe 5 von 5 Sternen.


So, jetzt Du:
Welche Kinder- und Jugendbuchreihe außer Harry Potter magst Du?
Schreib es mir doch bitte in die Kommentare!



* = Affiliate-Link, führt zu Amazon.de


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>