Ich schaue gerne beim Stricken Video-Podcasts auf Youtube - gucktu Du hier >>, hier >>, hier >> , hier >> und hier >>.
Da ich selbst dabei auch immer auf der Suche nach (für mich) neuen Kanälen bin, dachte ich, ich stelle Dir mal wieder Kanäle vor, die ich seit März neu für mich entdeckt habe.
Schreib mir doch bitte in die Kommentare, was Du selbst gerne guckst!
1. Eva von Kunst und Knopfloch >>
Eva wohnt mit ihrer Familie in NRW und ist ein vielseitig kreativer Mensch. Außer Stricken und Häkeln malt sie auch, filzt und wickelt Bobbel, die sie in ihrem Etsy-Shop verkauft. Für die Produkte in ihrem Etsy-Shop macht sie im Podcast natürlich auch Werbung, aber das empfinde ich nie als störend.
2. Carmen vom No Dresscode Podcast >>
Carmen ist auf Instagram recht aktiv als Frau Mausehause >> und lebt mit Mann und zwei kleinen Töchtern im Grundschul- oder Kindergartenalter im Schwäbischen. Sie strickt nicht nur zuckersüsse Kindersachen, sondern näht auch sehr viel für ihre Kinder. Ich mag ihre ruhige, unaufgeregte Art sehr und finde ihre Videos sehr schön produziert, mit gut ausgeleuchteten Bildern und schöner Musik.
3. Sarah van Draad: Eyecandy aus OWL >>
Zu Sarahs Hobbies gehört neben dem Stricken auch Videoproduktion und Fotografie, und das merkt man ihren Videos auch an: Sie zeigt ihre aktuellen Projekte nicht nur einfach in die Kamera, sondern inszeniert den Entstehungsprozess: Sie sitzt einfach da und strickt, die Kamera focusiert auf ihre Hände. Oder sie wandert durch ihre Umgebung und nimmt die Zuschauer mit. Wirklich sehr sehenswert, wie ich finde! Außerdem habe ich von ihr den Buchtipp für dieses Buch >>
4. Karo von Karos Fadenreich >>
Ok, Karo ist sicher kein Geheimtipp mehr, aber ich habe sie erst im letzten halben Jahr so richtig für mich entdeckt. Sie wohnt mit ihrer Familie im Siegerland (Mann, Hund und erwachsener Sohn, auch eine kleine Enkeltochter wird immer mal wieder erwähnt). Auch sie hat einen Online-Shop und färbt sehr schöne Garne, für die sie im Podcast auch Werbung macht - aber auch hier nie "in your face" oder aufdringlich. Ich liebe vor allem ihre Farbnamen - "Paintball im Kindergarten", anyone? ;-) Aber auch ihre Projekte mit "Fremdwolle" sind schön und oft sehr edel.
5. Katie vom Greenbean Podcast >>
Auch Katie ist mit über 9200 Abonnenten sicher kein Geheimtipp mehr, aber ich habe sie erst Anfang des Jahres über Karos Fadenreich entdeckt. Karo sagte, Katies Podcast zu gucken sei wie ein Kurzurlaub in Dartmoor, und genau das ist es. Auch Katies Podcast ist extrem gut und aufwendig produziert, und eines der Highlights - da stimme ich Karo absolut zu - sind die Bilder, wenn sie mit ihrem kleinen Terriermischlung Jack durchs Dartmoor wandert. Katie arbeitet als Illustratorin und verkauft in ihrem Shop auch Postkarten und Stoffe mit ihren Illustrationen. Außerdem näht sie viel und lässt die Zuschauer am Entstehungsprozess teilhaben. Ach ja, Katie lebt in UK, ergo ist der Podcast auf Englisch. Aber die Bilder sind so schön, den kannst Du auch gucken, wenn Du kein Englisch sprichst, glaube ich!
Da habe ich bei allen schon mal reingeschaut. Leider reicht die Zeit nie, um alle Podcasts anzusehen.
AntwortenLöschenLG
Ingrid