Freitag, 17. Juli 2020

Domics Strickpläne: Was will ich stricken im Juli 2020

Gott sei Dank ist mein Strickmojo wieder da! Puuuhh - so ganz ohne Stricken is halt doch nix!


Westknits are the best knits - gegen Strickblockaden



Hat meine Strickblockade aufgelöst: Der Parachutey von Stephen West

Ich gebe zu, ich war schon ein bissle erleichtert, als ich in meiner laaaangen Tapetenrolle eine Anleitung gefunden habe, auf die ich so richtig Lust hatte - der Parachutey von Stephen West >> sollte es sein.

Dazu habe ich für das Vorderteil aus gut abgelagerter Souvenirwolle aus dem letzten Sommerurlaub verwendet, die Ferner Sockenwolle mit Seide * >>. Damit hätte ich meinen Vorsatz, die bis zum nächsten Sommerurlaub zu verstricken, dann auch umgesetzt. Der Rest sind Reste von Sockenwolle mit Bambus oder Baumwolle.

Ich habe die Anleitung dann ein bissle abgewandelt und nicht ganz so weit gestrickt wie vorgesehen und bin sehr zufrieden - nur das Armloch könnte vielleicht einen Tick weniger tief sein, ist aber noch ok, ich muss nix drunterziehen.


Der Parachutey von hinten wird quer gestrickt,
vorn längs, und alles in kraus rechts.


Nach dem Parachutey ist vor dem Parachutey: Ein zweiter ist in Planung


Nachdem ich mit meinem ersten Modell so glücklich war, hab ich mir überlegt, ich würde gerne noch einen stricken, dieses Mal aber gern aus einem Baumwollgarn, gerne aus einem Verlaufsbobbel, denn ich denke, dass der die Konstruktion wunderbar betont.

Ich bin also ein bissle Stöbern gegangen und auf die Bobbel von Yarnart Flower * >> gestoßen. Das ist zwar die klassische Bobbel-Zusammensetzung 50 % Cotton, 50% Polyacryl, aber die sind nicht gefacht, sondern recht gut verzwirnt und schöne Farben gab es auch, also hab ich flugs drei bestellt- musste sich ja lohnen ;-))


Aus der Yarnart Flower soll ein zweiter Parachutey werden

Ein bissle verändern werde ich diese Version aber im Vergleich zu Nr. 1 - dieses Mal sollen kurze Ärmelchen dran, ich kombiniere also die Parachutey-Anleitung mit der für Espenson >>

Allerdings bin ich noch nicht so weit mit diesem Model wie ich dachte - schliesslich musste ich etwas warten, bis das Päcksken mit meinen Bobbels da war.
Tja, und was soll ich sagen....


Vitamine, die siebte: Schon wieder ein Vitamin D


Die Anleitung "Vitamin D" stricke ich schon zum 7. Mal

Und diese Wartezeit musste ich ja irgendwie überbrücken - also habe ich in meinem Stash gewühlt und bin auf diese Regia Funstripe Color * >> gestoßen, die ich für Socken viel zu schade fand. Und ich wollte ja immer schon mal noch eine Vitamin-D-Variante mit selbstmusternder Sockenwolle  >> stricken, also flugs angestrickt!

Tja, diese Anleitung hat mich einfach in ihren Bann gezogen - mittlerweile bin ich schon bei den Ärmeln und sehr zuversichtlich, dass ich das Ding bis Monatsende fertig bekomme. Beim Espenson-Parachutey bin ich mir da nicht ganz so sicher, soviel kraus rechts zieht sich schon ziemlich....


Weitere Pläne: Ein Ranunculus, vielleicht?


Wie gesagt, ich habe ja nicht nur einen, sondern gleich drei Bobbel bestellt und überlege jetzt, was aus den restlichen beiden werden soll - vielleicht ein Ranunculus >>? Das scheint für viele ja auch eine Anleitung mit Suchtpotential zu sein, die man gerne mehrfach strickt...



Der Ranunculus hat für viele ähnliches Suchtpotential wie der Vitamin D für mich


Oder doch noch was von Heidi Kirrmaier - Chance of Showers?



Dem Vitamin D recht ähnlich ist der Chance of Showers

Oder vielleicht doch lieber noch eine Jacke von Frau Kirrmaier - der Chance of Showers >> vielleicht? Der ist ähnlich konstruiert wie der Vitamin D und würde in dem Verlaufsgarn sicher auch gut rauskommen....


Was meinst Du:
Welche Anleitung soll ich als nächstes stricken?
Hast Du auch so eine Anleitung, die Du immer wieder stricken magst?
Schreib es mir doch bitte in die Kommentare!



* = Affiliate-Link, führt zu Amazon.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>