Dienstag, 16. April 2019

Rezension:: Eine Heimat in den Highlands

Das Buch habe ich irgendwann mal bei Amazon kostenlos ergattert, und auf einer Geschäftreise Anfang März habe ich es jetzt endlich gelesen.

Bibliographische Daten:

Eine Heimat in den Highlands

von Morag McAdams * >>


242 Seiten, edition oberkassel
ISBN-10: 3958131654



Klappentext: 


Mit ihrer lieblosen Beziehung unzufrieden flüchtet Juliane aus ihrem Alltag und sucht Erholung in den schottischen Highlands. Schon bald wird ihr Geld knapp und sie sucht nach einem Weg, um die Rückreise zu ihrem aalglatten Verlobten Hannes hinauszuzögern. Auf dem Hof des verschlossenen Bauern Harry McNeill findet sie Arbeit und nach dem plötzlichen Tod seiner Tante jede Menge Geheimnisse. Beinahe vergisst Juliane darüber ihre Probleme, die sie mit ihrem kontrollsüchtigen Verlobten hat, bis er plötzlich vor ihr steht.


Über Morag McAdams:


Morag McAdams wurde 1987 in Heidelberg geboren. Sie lebt in einer Kleinstadt in Nordhessen und ist hauptberuflich Ehefrau und Mutter dreier Kinder. Sie arbeitet nebenher als Sprachtherapeutin, spielt Klavier und singt. Seit ihrer Jugend schreibt sie Erzählungen und Kurzgeschichten.


Und, wie hat es mir gefallen?


Joa, kann man schon mal lesen zwischendurch. Der Verlobte wird zwar etwas eindimensional als "der Böse" dargestellt - ich habe mich die ganze Zeit gefragt, warum die Hauptfigur überhaupt noch mit ihm zusammen ist, so ein Fiesling, wie der ist. 

Und natürlich ist von vornherein klar, wohin sich das Ganze mit dem Schafbauern in Schottland entwickeln wird - die Beziehung der zwei entwickelt sich für meinen Geschmack auch ein wenig zu rasch, um glaubwürdig zu sein.

Aber die Erzählung ist nett, ein nettes "Feel-Good-Buch" für zwischendurch. In weitere Titel der Autorin werde ich sicher mal reinlesen, ob das etwas für mich sein könnte. 

Insgesamt so 3 von 5 Sternen, würde ich sagen.


So, jetzt Du:
Sind solche Liebesromane was für Dich?
Oder eher nicht?
Hast Du bei so einer kostenlosen Amazon-Aktion schon mal ein richtiges Kleinod gefunden? (Ich schon, nämlich "Das Meer in Deinem Namen" * >> - die Rezension findest Du hier >>)
Schreib es mir doch bitte in die Kommentare!



* = Affiliate-Link, führt zu Amazon.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>