Mittwoch, 3. April 2019

10 Strickbuch-Entdeckungen, Häkel-Inspirationen und Strick-Gadgets

Ich bin ein Strick-Buch-Nerd >> und auch sonstigen Strick-Gadgets >> kann ich selten widerstehen.

Also habe ich mich beim Online-Kaufhaus mit dem großen A mal auf die Suche nach spannenden Dingen gemacht, die ich Dir hier vorstellen möchte. Die sind nicht unbedingt neu, sondern sie sind mir in letzter Zeit ins Auge gesprungen.


Alle mit * gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links, d.h. wenn Du darüber etwas bestellst, erhalte
ich eine kleine Provision. Dir entstehen dadurch keine Mehrkosten.




HiyaHiya Nadelmaß "Schaf" * >>


Allerliebst! Nadelmaße, mit denen Du prüfen kannst, welchen Durchmesser Deine Nadel hat, kann man ja nie genug haben - und solche entzückenden schon mal zweimal nicht!


Buch: Socktopus - 17 Pairs of Socks * >>


Hin und wieder stricke ich gerne mal Mustersocken, und in diesem Buch sind wirklich schöne enthalten - hier kannst Du auf Ravelry einen Blick ins Buch werfen >>


Zeitschrift: Magische Socken * >>


Der bpa-Verlag gibt auch die deutsche Version der Designer Knitting *>> heraus. Als "Sonderheft" gibt es da des öfteren Übersetzungen von englischsprachigen Titel, die im dortigen Sprachraum teilweise als Buch erschienen sind. Einen Blick auf die enthaltenen Modelle kannst Du hier bei Ravelry werfen >> Das englische Buch ist "New Directions in Sock Knitting"*>>


Buch: Alice Starmores Charts for Colour Knitting * >>


Colourwork ist derzeit total angesagt - guckstu hier >> und diese Sammlung von mehrfarbigen Einstrickmustern von Frau Starmore, der Queen of Fair Isle, mag ich besonders gern.


Buch: Crafting a Patterned Home * >>


Kristin Nicholas hat ein tolles Auge für Farben, finde ich. Das sieht man nicht nur bei den von ihr entworfenen Strickmustern. In diesem Buch geht es dann auch um das Entwerfen von Mustern generell - sei es fürs Stricken, fürs Weben, für Drucke oder auch für Keramiken.






Buch: Knitting Short Rows *>>


Das englische Buch von Jennifer Dassau ist recht neu und die enthaltenen Anleitungen gefallen mir sehr gut - einen Blick ins Buch gibt es hier bei Ravelry >>


Buch: Das große Häkelmusterbuch * >>


Mustersammlungen kann man - wie Nadelmaße, Stricknadeln und Wolle - nie genug haben, finde ich. Diese Häkelmustersammlung ist sehr umfangreich und es sind viele schöne Muster enthalten.


Buch: Wunderschöne Häkeldecken * >>

"Heimtextilien", also Decken, Kissen und solche Sachen, häkele ich lieber als das ich sie stricke. Und die Decken in diesem Buch gefallen mir sehr gut! In die englische Version des Buches* >> kannst Du auf Ravelry hereinschauen >>


Buch: Mein großes Tücherbuch - Häkeltücher * >>


Die Farbverlaufs-Bobbel, denen ich im Sommer 2018 verfallen war >> werden ja meist eher verhäkelt als verstrickt. Und deshalb steht so ein Häkeltuch definitiv auch noch auf meinem Zettel!


Buch: Lieblingspullover stricken * >>


Ich stricke meine Pullover am liebsten "mit ohne Nähen" >> und um dieses Buch von Vera Sanon schleiche ich schon sehr lange herum. Einen Blick ins Buch gibt es hier bei Ravelry >>


So, jetzt Du:
Welche Strickbücher hast Du in letzter Zeit neu für Dich entdeckt?
Was ist Deine neueste Häkelleidenschaft?
Welche "Strick-Gadgets" durften bei Dir einziehen?
Schreib es mir doch bitte in die Kommentare!



* = Affiliate-Link, führt zu Amazon.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>