Montag, 17. Dezember 2018

Rezension: Tierisch süße Häkelfreunde Band 7

Das PDF zum Buch >> hat mir der EMF-Verlag netterweise kostenlos zur Verfügung gestellt - vielen Dank dafür!


Bibliografische Daten:
TIERISCH SÜSSE HÄKELFREUNDE  GOLDIGE AMIGURUMIS HÄKELN >>
Autor:  Amigurumipatterns.net
Erscheinungstermin 24.07.18
ISBN 978-3-96093-030-3
Seiten 128
Format 23 x 19 cm
Ladenpreis: € 12,99



Ich habe ja bereits ein Projekt aus dem Buch in Arbeit - guckst Du hier >> und bin schwer begeistert!

Das Buch ist Teil 7 einer ganzen Reihe, die auf Englisch "Zoomigurumi" heisst - hier auf Ravelry kannst Du einen Blick herein werfen >> Allerdings sind in der Ravelry-Version nur 7 Anleitungen, deutlich weniger als im deutschen Buch.

15 zuckersüße Häkeltierchen sind enthalten


Schon auf dem Cover siehst Du ja: Die enthaltenen Anleitungen sind einfach nur ZUCKERSUESS!

Enthalten sind 15 Anleitungen:

  • Das Lama, das ich gerade häkele, 
  • ein Elch, 
  • ein Hamster, 
  • ein Stockentenpapa mit Küken, 
  • ein Storch, 
  • ein Zebra, 
  • eine Möwe, 
  • ein Löwe, 
  • ein Bär, 
  • eine Biene
  • eine Henne (die für mich eher wie ein Truthahn aussieht)
  • ein Elefant
  • ein Rentier
  • ein Schweinchen
  • eine (Grau)Gans

Ausführliche Infos zu Materialien


Das Buch startet mit ausführlichen Infos zu den verwendeten Materialien, also Garne und Füllwatte und Erläuterungen, wie die Anleitungen zu lesen sind.


Gut bebilderter Häkelgrundkurs



Auch wenn Du bisher noch nie gehäkelt hast, kannst Du mit diesem Buch loslegen, denn es gibt eine gut bebilderte Erläuterung, wie Du das häkelst, was Du benötigst.

Das ist allerdings bei Amigurumi gar nicht viel: Du musst nur wissen, wie Du Luftmaschen und wie Du feste Maschen häkelst.

Zusätzlich ist noch angegeben, wie Du Stäbchen und andere Häkelstiche häkelst, die Du allerdings für die meisten Tiere gar nicht brauchst.


Anleitungen in Text und Bildern


Auch die Anleitungen zu den einzelnen Tierchen sind detailliert beschrieben. Zu jeder Anleitung ist das fertige Amigurumi in unterschiedlichen Perspektiven fotografiert und abgebildet, dann folgt eine auführliche ausgeschriebene Anleitung.



Bei den etwas komplizierteren Anleitungen gibt es dann zusätzlich noch Step-by-Step Fotos, die genau zeigen, was in der Beschreibung genau gemeint ist oder die illustrieren, wo genau bestimmte Elemente platziert werden sollen.


Gute Schriftgröße, hochwertiges Papier


Auch die Schriftgröße im Buch ist absolut ok, die Druckqualität gut und auch die Papierqualität ist sehr hochwertig. (Da fragst Du Dich jetzt, wie ich das bei einem PDF beurteilen will - ich hab das Buch in der Buchhandlung vor Ort schon in der Hand gehabt.


Mein Fazit: Eine absolute Empfehlung!


Alles in allem ist das wirklich ein supertolles Buch! Mein einziger Kritikpunkt ist, dass der EMF-Verlag meines Wissens bisher leider keine eBooks herausgibt, sondern das Buch "nur" als gedruckte Version erhältlich ist. Ansonsten alles top, mein einziges Problem ist, dass ich mich nicht entscheiden kann, welches der Tierchen das Allerniedlichste ist... Das Schwein vielleicht?  Oder doch der Elefant?

Häkeltierchen aus "Tierisch süße Häkelfreunde Band 7" vom EMF-Verlag



Ich denke aber, dass das Lama nicht das letzte Tierchen ist, das ich aus diesem Buch häkele und auch die anderen Bücher der Reihe * >> werde ich mir definitiv anschauen!

So, jetzt Du: Hast Du schon mal Amigurumi gehäkelt?
Wenn ja, nach welchen Anleitungen?
Schreib es mir doch bitte in die Kommentare!






* = Affiliate-Link, führt zu Amazon.de




 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>