Mittwoch, 19. Dezember 2018

My Green Home, Mehr Ebook-Fans, 24 Bottles, Sternschale, Origami-Sternteelichthalter: 5 x Inspiration am Mittwoch

Oft stolpere ich im Laufe einer Woche über Dinge, die ich Dir zeigen möchte -das können zum Beispiel sein
  • interessante Strickanleitungen
  • leckere Rezepte
  • neue Bücher, Blogs, Podcasts oder andere Medien
  • nützliche Tools & Gadgets
  • Veranstaltungen, Kurse und Seminare
  • Perlen aus dem Blogarchiv

Bei einigen meiner liebsten Blogs - z.B. bei "Frau Dingdong" oder auch beim "Finanzwesir" gibt es solche Wochenrückblicke, und ich lese sie immer sehr gerne. Drum gibt es auf Domics Pinnwand jetzt auch einen Wochenrückblick - der Abwechslung wegen zur Wochenmitte, zum Bergfest am Mittwoch sozusagen.





1. Gefalteter Origami-Teelichthalter-Stern


Über einen Post von Frau Lieblingsleseplatz >> bin ich auf das Buch "Noch mehr Weihnachtssterne? Gerne!"* >> aufmerksam geworden, das gleich auf den Zettel gewandert ist.  Das ist schon das zweite Buch von Ina Mielkau zum Thema Weihnachtssterne * >> Das hat mich erst auf die Idee gebracht, dass man Sterne ja auch "funktional" verwenden kann, nicht nur "für schee". Ich habe also ein bissle gegoggelt und hier ein Youtube-Video gefunden, wie man einen Teelichthalter in Sternform faltet >>





2. Sternschüssel falten - auch Origami


Und wo ich schon mal beim Googel war, habe ich gleich noch nach dieser Sternschale gefahndet, die auch erwähnt wird - die ist doch super, um damit kurz vorm Fest selbstgebackene Kekse anzubieten. Und auch hier bin ich bei Youtube fündig geworden >>




3. Trinkflasche von 24 Bottles


Habe ich beim "Abzapfen" der täglichen Wasserflasche für den Schreibtisch bei einer Kollegin entdeckt:  Die schicken Trinkflaschen von 24 Bottles * >> sind aus Edelstahl, es gibt sie in 0.5 und 1 Liter und in unzähligen Farben. Ich finde die echt hübsch, die sind direkt auf meinen Wunschzettel gewandert! 


4. Zahl der eBook-Käufer wächst deutlich


lesen.net >> meldet, dass laut Statistischem Bundesamt die Zahl der  e-Book-Käufer deutlich zugenommen hat - ich zitiere mal:
1,6 Millionen Haushalte kauften im Jahr 2017 eBooks, teilte das Statistische Bundesamt (...) mit. Im Jahr 2014 waren es noch 1,1 Millionen Haushalte gewesen – ein Plus von 500.000 Haushalten beziehungsweise fast 50 Prozent. Weil die Zahl der buchkaufenden Haushalte in den letzten Jahren kontinuierlich abgenommen hat – 2007 waren es noch 23,4 Millionen Haushalte, im Jahr 2017 nur noch 20,2 Millionen Haushalte -, stieg der eBook-Anteil sogar um mehr als 50 Prozent, nämlich von 5 Prozent auf 8 Prozent.
Super! Da hoffe ich, dass es bald selbstverständlich ist, dass ein Buch auch als eBook erhältlich ist. Warum ich so ein eBook-Fan bin, kannst Du hier nachlesen >>


5. Neues Magazin "My Green Home"


Über einen Readly-Newsletter bin ich auf das Magazin "My Green Home" >>gestoßen das über Nachhaltigkeit, Minimalismus und DIY berichtet. Hört sich sehr interessant an, das werde ich mir definitiv genauer anschauen! Ich lese ja schon gerne hin und wieder das "Green Lifestyle Magazin" >>, aber da ist mir tendenziell zuviel Kosmetik- und Klamottennews drin. Das sind dann zwar nachhaltigere Marken, aber Kosmetik und Klamotten sind mir einfach nicht so wichtig.


So, jetzt Du:
Welche Zeitschriften liest Du gerne und kannst sie mir empfehlen?
Hast Du noch mehr Origami-Faltanleitungen für "Funktionales" für mich?
Schreib es mir doch bitte in die Kommentare!



* = Affiliate-Link, führt zu Amazon.de


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>