Donnerstag, 20. Dezember 2018

Rezension: Hygge - Häkeltraum und Winterzauber

Das Buch hat mir der EMF-Verlag als kostenlose PDF-Version zur Verfügung gestellt - vielen Dank dafür!





Bibliografische Daten:

HYGGE – HÄKELTRAUM UND WINTERZAUBER ACCESSOIRES, DEKO UND GESCHENKE HÄKELN >>
Autor epipa
ISBN 978-3-96093-161-4
Seiten 112
Format 23,5 x 20 cm
Ladenpreis: € 16,99


Schals, Mützen und Haushaltshelfer zum Selberhäkeln


Das Buch ist ingesamt sehr schön fotografiert, selbst wenn ich nichts daraus würde nachhäkeln wollen, lohnt es sich schon, nur die schönen Bilder anzusehen.


Teil 1: Praktisches - Untersetzer und Tassenwärmer 


Tassenwärmer und Untersetzer aus "Hygge - Häkeltraum und Winterzauber"


Das Buch startet mit Anleitungen für "Praktisches" als da wären ein Teekannen-Wärmer, Tassenwärmer, Untersetzer oder auch ein Kissen. Da muss ich sagen - aehm ja. Kann man sicher häkeln. Finde ich aber etwas zu Basic, von den Anleitung überzeugt mich da keine einzige wirklich.


Teil 2: Accessoires - da ist einiges Hübsches dabei



Anleitungen aus "Hygge - Häkeltraum und Winterzauber"



Im zweiten Teil gibt es Anleitungen für Winteraccessoires: Ein Schalkragen, zwei sehr hübsche Mützen, Handstulpen, Beinstulpen, und eine Stola. Vor allem die Mütze finde ich wirklich schön, da könnte ich mir vorstellen, die nachzuarbeiten.


Teil 3: Gehäkelte (Weihnachts-) Deko und Geschenke


Gehäkelte Trophäen aus "Hygge- Häkeltraum und Winterzauber"


Im dritten Teil gibt es Anleitungen für gehäkelte Winterdeko wie Schneeflocken oder Christbaumschmuck, außerdem recht originelle "Trophäen" von Schneehase und Eisbär.
Überzeugt mich aber wieder nicht so wirklich, ist jetzt nichts dabei, was sehr laut "HÄKEL MICH! JETZT!" schreien würde


Mein Fazit: Sehr schöne Fotos,
aber die Projekte sind Geschmackssache


Das Buch ist wirklich schön fotografiert, alle Anleitungen sehr ästhetisch in Szene gesetzt. Allerdings sind wenige dabei, die ich wirklich nachhäkeln wollen würde, die meisten Projekte sind nicht wirklich mein Geschmack.

Die Anleitungen selbst sind aber solide, sowohl mit ausgeschriebenen Texten als auch mit Häkelschriften. Die fertigen Stücke sind aus verschiedenen Perspektiven fotografiert, so dass Du auch Details gut erkennen kannst.

Bei aufwändigeren Projekten gibt es zusätzlich klare Step-by-Step-Fotos, so dass Du genau sehen kannst, wie die geschriebene Anleitung gemeint ist.

Ich würde das Buch für mich zwar nicht kaufen, wenn Dir aber viele der genannten Anleitungen gut gefallen und Du vielleicht auch noch nicht soooo viel gehäkelt hast, könnte das Buch durchaus etwas für Dich sein.

Ich habe übrigens gerade festgestellt, dass der "Hygge"-Bestandteil im Titel offensichtlich erst nachträglich hinzugefügt wurde, es gab die Bücher vorher schon mal ohne diesen Zusatz *>>


So, jetzt Du: Kannst Du Dir vorstellen, etwas aus dem Buch nachzuarbeiten?
Welches ist Deine Lieblingsanleitung?
Schreib es mir doch bitte in die Kommentare !


* = Affiliate-Link, führt zu Amazon.de







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>