Mittwoch, 10. Oktober 2018

Mehr Lesen, Pumpkin Spice selbstgemacht, Lieblingspodcasts, Tag der Wolle, Kostenlose Anleitungen Novitaknits: 5 x Inspiration am Mittwoch

Oft stolpere ich im Laufe einer Woche über Dinge, die ich Dir zeigen möchte -das können zum Beispiel sein
  • interessante Strickanleitungen
  • leckere Rezepte
  • neue Bücher, Blogs, Podcasts oder andere Medien
  • nützliche Tools & Gadgets
  • Veranstaltungen, Kurse und Seminare
  • Perlen aus dem Blogarchiv

Bei einigen meiner liebsten Blogs - z.B. bei "Frau Dingdong" oder auch beim "Finanzwesir" gibt es solche Wochenrückblicke, und ich lese sie immer sehr gerne. Drum gibt es auf Domics Pinnwand jetzt auch einen Wochenrückblick - der Abwechslung wegen zur Wochenmitte, zum Bergfest am Mittwoch sozusagen.





1. Tipps, wie Du mehr liest bei einfach bewusst


Den Blog "einfach bewusst" von Christof habe ich schon öfter >> hier >> erwähnt, da lese ich sehr gern mit. In einem recht aktuellen Post aus dem September 2018 hat er 10 Gründe aufgelistet, warum Du mehr lesen solltest und gibt auch noch Tipps, wie Du das schaffst >> Zum Thema "Wie schaffe ich es, mehr zu lesen" habe ich mir hier auch schon mal Gedanken gemacht >>


2. Pumpkin Spice selbermachen: Rezept bei Mrs. Berry


Die amerikanischen Strickblogger und  Youtuber sind längst in die Kürbissaison gestartet und erwähnen immer mal wieder die Gewürzmischung, die es in den USA fertig zu kaufen gibt (und auch bei Amazon bekommst Du fertig gemischtes Pumpkin Spice * >>).

Hier bei Mrs. Berry habe ich ein Rezept gefunden >> , wie man das Ganze aus Ingwerpulver, Muskat, Zimt, Piment und Nelken selber zusammenmitschen kann. Zimt, Muskat und Ingwerpulver habe ich noch und verwende ich auch sonst öfter. Bei Piment und Nelken muss ich mal im Unverpackt-Laden >> gucken, ob die das lose verkaufen. Da lohnt sich eine ganze Tüte eher nicht. Übrigens gibt es auf der Seite von Mrs. Berry auch noch drei Rezepte mit dem Gewürz *sabbert*... Wenn das mit dem Mischen gefunzt hat, werde ich das definitiv in mein Standard-Muffinrezept>> einarbeiten.


3. Meine 5 Lieblingspodcasts (inspiriert von Heavenly Healthy)


Ich mag Audiopodcasts ja sehr gern und habe hier im Blog meine Lieblinge öfter schon erwähnt >>
Lynn von HeavenlyHealthy hat hier ihre Lieblingspodcasts vorgestellt >>

Klasse Idee! Die muss ich doch direkt "klauen", also hier meine derzeitigen Lieblings-Audiopodcasts:

1. bevegt (vegane Ernährung + Laufen - Lieblingsfolge: Minimalismus) >>
2. Fitness mit Mark (Sport & Fitness - Lieblingsfolge: Hörbuchtipps ) >>
3. Healthy Habits (Gesunde Gewohnheiten - Lieblingsfolge: Finanzielle Freiheit >> )
4. 7Mind Podcast (Achtsamkeit, Meditation >>)
5. hörbar Rust (Radiotalkshow - Lieblingsfolgen: Anke Engelke >> Annette Frier >>)



4. Berichte vom Tag der Wolle 2018 beim OZ Verlag


Der OZ-Verlag hat im September wieder zum "Tag der Wolle" eingeladen - vielen Dank an Frau Wollbindung für den Hinweis >> Bildliche Impressionen gibt es auf Instagram unter #tagderwolle >> sowie auf dem Blog des OZ-Verlags >>


5. Kostenlose Anleitungen bei Novita Knits


Diese Anleitungsseite verlinkt Frau Wollbindung in ihrem "Tag der Wolle"-Post. Kannte ich noch gar nicht und habe gleich mal gestöbert >>  Besonders gut gefallen mir dieses Kleid >> oder das Blattmuster in diesen Socken >> und auch dieses Dreieckstuch >> sieht schön aus.


* = Affiliate-Link, führt zu Amazon.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>