Dienstag, 19. Juni 2018

Neue Sockenwolle:: Meine 7 Favoriten bei Opal, Regia und Co

Ich verstricke sehr gerne selbststreifende oder selbstmusternde Sockenwolle - also industriell bedrucktes Garn, bei dem das Muster beim Verstricken aus dem Knäul kommt.

Ich habe mal geschaut, was die Markengarn-Hersteller wie Opal oder Regia sich in letzter Zeit so Neues ausgedacht haben und stelle Dir das in diesem Post einmal vor, aaaalso:


Opal 4fach Kollektion "Style" * >> 


Hübsche Kollektion, nicht zuuu bunt, Ich könnte mir vorstellen, dass da auch Mustersocken gut aussehen würden. Meine 4 Lieblingsfarben wären die, die Du unten verlinkt siehst:


Wobei ich mich nicht wirklich entscheiden kann, ob mir jetzt grün oder Pink besser gefällt... - welches sind Deine Favoriten?



Opal 3fach Kollektion "Frühlingsduft"* >>



Sehr hübsche selbstmusternde Kollektion! Hier meine drei Favoriten - irgendwie merkt man, dass ich Pink mag, gell? Aber Grün durchaus auch!



3fach habe ich jetzt noch nicht verstrickt, aber einige Damen vom Karlsruher Stricktreff schon, die waren recht zufrieden. Allerdings glaube ich, mir wären Wollsocken im Sommer auch in 3fach zu warm - vielleicht ist das etwas für Leute, die schon im Winter bei -20 Grad in 4fach Sockenwolle Schwitzefüße bekommen?

Hast Du schon mal 3fach Sockenwolle verarbeitet? Wie sind Deine Erfahrungen? 


Opal 4fach Kollektion "Energie" * >> 


Auch sehr hübsch buntig, gefällt mir gut! Allerdings vermutlich eher was für Stinos und nix für zu wilde Muster. Naja, Zickzackmuster würden vielleicht gehen. Hier meine drei Favoriten - ich glaube, da mag ich am liebsten die blau-gelb-pinke ganz außen mit dem schönen Namen "Initiative"




Regia 4fach Kollektion "Potpouri Color" * >> 


Naja, sind mir jetzt vielleicht ein wenig zu "unbunt" und eher meliert als streifend. Allerdings kann man sicher super Mustersocken daraus stricken und einige Farben sind sicher auch Männertauglich (wenn man einen Mann zu bestricken hat, der ein wenig mutiger ist als fröhliches Anthrazit zu tragen, wie Herr Domic das maximal tut.... Aber er hat noch Socken von der Bundeswehr von vor 35 Jahren  -und hey, die sind doch noch gut! *augenroll*

Okay, hier meine Favoriten:




Regia 6fach Kollektion Norway Color * >> 


Auch eher dezent und durchaus "männersockentauglich".  Allerdings bin ich ja nicht wirklich ein Fan von 6fach Sockengarn - das ist für "in die Schuhe" selbst mir zu dick und Socken "mit ohne" Schuhe trage ich eigentlich eher nicht.
Hier meine Favoriten:


Wobei ich ja sagen muss, dass ich 6fache Sockenwolle sehr gern zu Kleidungsstücken verarbeite - mehr liest Du in diesem Blogpost >> Allerdings verwende ich dann eher einfarbige Garne, nix  Selbstmusterndes.


Wie ist das mit Dir? Verstrickst Du gerne 6fach Sockenwolle? Wenn ja, zu Socken oder zu was anderem?


Schöller&Stahl Fortissima Sock 4fach, Kollektion Batik Color * >> 


Die gefällt mir jetzt aber mal richtig gut: Eher Ton in Ton, also geeignet für Mustersocken, aber trotzdem kräftige Farben - bin ich sehr angetan. 



Meine Favoriten sind - da wärst Du jetzt nie drauf gekommen - auch eher die "Jewel-Tones", also die kräftigen Knallfarben. Wobei Lila eigentlich gar nicht so mein Beuteschema ist...


Austermann Step 4fach - Kollektion Summer Stripes * >> 


Zum Abschluss noch was richtig schön buntiges - Sommerstreifen trifft es ziemlich gut! Da kann ich mich gar nicht entscheiden, welches mein Lieblingsgarn ist!



So, jetzt Du: Magst Du selbstmusterndes Sockengarn?
Hast Du eine Lieblingsmarke und/oder Kollektion?
(Zu meinen liebsten Sockengarnen habe ich in diesem Post schon mal was geschrieben >> )
Schreib es mir doch bitte in die Kommentare!


* = Affiliate-Link, führt zu Amazon.de


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>