Mittwoch, 20. Juni 2018

Fluffige Karamellbonbons, Oppenheimer Wollfest, TED-Talks über Minimalismus, WM-Wimpelkette, Wischmopqueen : 5x Inspiration am Mittwoch

Oft stolpere ich im Laufe einer Woche über Dinge, die ich Dir zeigen möchte -das können zum Beispiel sein
  • interessante Strickanleitungen
  • leckere Rezepte
  • neue Bücher, Blogs, Podcasts oder andere Medien
  • nützliche Tools & Gadgets
  • Veranstaltungen, Kurse und Seminare
  • Perlen aus dem Blogarchiv

Bei einigen meiner liebsten Blogs - z.B. bei "Frau Dingdong" oder auch beim "Finanzwesir" gibt es solche Wochenrückblicke, und ich lese sie immer sehr gerne. Drum gibt es auf Domics Pinnwand jetzt auch einen Wochenrückblick - der Abwechslung wegen zur Wochenmitte, zum Bergfest am Mittwoch sozusagen.





1. Fluffige Karamellbonbons selbstgemacht 


Ich bin ja ein großer Fan von Smarticular.net, wo es jetzt ein Rezept für selbstgemachte Karamellbonbons gab >> Ich mag Karamell sehr gern, aber weniger diese ganz festen "Hartkaramellen", sondern eher so softe Toffees wie z.B. die Muh-Bonbons * >> Das Rezept arbeitet mit Zucker, Sahne und Natron - der sorgt wohl für die Fluffigkeit... Ich möchte es bald mal ausprobieren und werde berichten!


2. Frau Häkel berichtet über das Oppenheimer Wollfest


Obwohl einige Mädels vom Karlsruher Stricktreff >> vor Ort waren, ist völlig an mir vorbeigegangen, dass das ehemalige Schwabsburger Wollfest jetzt nach Oppenheim verlegt wurde, weil da mehr Platz ist. Frau Häkel ist voll des Lobes und hat einen lesenswerten Bericht verfasst >>
Weitere Infos über Strickevents und Wollfeste 2018 findest Du hier >>


3. Inspirierende TED Talks über Minimalismus


Minimalismus- Simplify-Zero Waste ist ja ein Thema, das mich im Moment sehr interessiert. Ich bin weit entfernt davon, Minimalistin zu sein. Herr Domic ist der deutlich Sparsamere, Aufgeräumtere und Minimalere hier im Hause Domic. Aber ich arbeite dran! Und diese TED-Talks, die Frau Solittletime hier gesammelt hat >> fand ich sehr inspirierend!


4. Gehäkelte Wimpelkette für die Fußball-WM


Ok, ich gebe gerne zu, dass eine WM-Wimpelkette nix ist, was ein Minimalist dringend haben muss... Aber wenn frau noch diverse Baumwollgarne oder sonstige Restwolle im Stash hat, ist so eine gehäkelte Wimpelkette, wie sie die kostenlose Anleitung auf Stricken.de beschreibt >> , sicher nicht die schlechteste Verwendungsmöglichkeit... Ich würde allerdings weniger WM-Farben verwenden, sondern diverse puntige Sockenwollreste >>


5. Die Wischmopp-Queen: Joy Mangano 


Über diesen Post von Madame Moneypenny >>  bin ich auf Joy Mangano aufmerksam geworden. Die Dame ist sowas wie Judith Williams, nur mit Wischmops und Kleiderbügeln statt Kosmetik. Ein Buch hat sie natürlich auch schon geschrieben *>> . Und demnächst läuft ihr Leben als Film in Deutschland an, unter dem Titel "Joy - alles außer gewöhnlich". Interessant, ich werde mal reinschauen!





So, jetzt Du: 

Hast Du schon mal (erfolgreich) Karamellbonbons selber gemacht? If so, nach welchem Rezept? 

Und hast Du schon mal eine Wimpelkette produziert? Wenn ja, zu welchem Anlass? Gestrickt oder gehäkelt?

Schreib es mir doch bitte in die Kommentare!


* = Affiliate-Link, führt zu Amazon.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>