Mittwoch, 6. Juni 2018

Madame Moneypenny für den Kindle, Hörnerdörfer, Landhaus Lacher, Aurelia, Gasthof Riedbergerhorn: 5x Inspiration am Mittwoch

Oft stolpere ich im Laufe einer Woche über Dinge, die ich Dir zeigen möchte -das können zum Beispiel sein
  • interessante Strickanleitungen
  • leckere Rezepte
  • neue Bücher, Blogs, Podcasts oder andere Medien
  • nützliche Tools & Gadgets
  • Veranstaltungen, Kurse und Seminare
  • Perlen aus dem Blogarchiv

Bei einigen meiner liebsten Blogs - z.B. bei "Frau Dingdong" oder auch beim "Finanzwesir" gibt es solche Wochenrückblicke, und ich lese sie immer sehr gerne. Drum gibt es auf Domics Pinnwand jetzt auch einen Wochenrückblick - der Abwechslung wegen zur Wochenmitte, zum Bergfest am Mittwoch sozusagen.




1. Madame Moneypennys Buch für den Kindle


Ich bin ein großer Fan des Blogs von Madame Moneypenny (a.k.a. Natascha Wegelin). Ihr eBook "Bali statt Bochum" gab es bisher nur als PDF, und das finde ich auf dem Kindle immer sehr unkomfortabel zu lesen. Jetzt sehe ich gerade in Amazonien: Im August erscheint "Madame Moneypenny" bei Rowohlt * >> und ist dann auch als "richtiges" eBook für den Kindle (und vermutlich auch als ePup für den Tolino) erhältlich - juchu!



2. Bolsterlang und die Hörnerdörfer


Der "Wanderanteil" im Blog >> ist zwar in letzter Zeit ein wenig zu kurz gekommen, aber die Saison dieses Jahr geht ja auch erst los. Ich war mit Herrn Domic über Fronleichnam ein paar Tage im Allgäu, genauer gesagt in Bolsterlang >> Das gehört zu den sogenannten "Hörnerdörfern" und ist kurz vor Oberstdorf. Im Unterschied zu letzterem ist es aber viiiiiiiel ruhiger dort und mindestens genauso schön - definitiv eine Empfehlung! Wenn Du gerne im Allgäu wanderst, solltest Du die Hörnerdörfer ausprobieren! Passende Wanderführer sind der hier* >> , diese Karte*>> und natürlich der Klassiker vom Rother Verlag * >>


3. Landhaus Lacher in Bolsterlang


Gewohnt haben wir in einer kleinen Ferienwohnung im Landhaus Lacher in Bolsterlang >> Auch das kann ich Dir sehr empfehlen: Ruhig, am Ende einer Sackgasse gelegen, tolle Aussicht, sehr nette Vermieter, nur 10 Minuten zu Fuß vom Dorfladen, in dem es die Frühstücksbrötchen gibt. Wer nicht selber Brötchen holen mag, kann natürlich auch den Brötchenservice in Anspruch nehmen.


4. Aurelia Allgäuer Naturprodukte


Die Aurelia Kräuter und Tees * >> gab es im Dorfladen von Bolsterlang. Ich habe mir ein Päckchen Salatkräuter mitgenommen, die wirklich sehr lecker sind, kann ich echt empfehlen!


5.  Gasthof Riedbergerhorn

Ja, ich gebe zu, diese "Inspirationen" sind sehr Allgäu-lastig. Aber vielleicht bist Du ja auch ein Wanderfan wie ich und möchtest Bolsterlang oder andere Hörnerdörfer mal selbst erwandern? Dann noch ein "gastronomischer Tipp": Im Gasthof Riedbergerhorn >> im Nachbarort Sonderdorf haben wir sehr gut gegessen. Der Salat war super und auch das "Allgäu-Trio", das wir dort hatten: Krautkrapfen, Maultasche und Kässpätzle - lecker! An einem Abend war gerade eine Hochzeitsgesellschaft da - ich habe nicht ganz geblickt, wieso die da waren, weil sie nicht da gefeiert haben - vielleicht eine Brautentführung? However, es waren zwei Akkordeons dabei und wurde zünftig aufgespielt..

So, jetzt Du: Warst Du schon mal im Allgäu zum Wandern?

Oder ist das gar nix für Dich?

Schreib es mir doch bitte in die Kommentare!








* = Affiliate-Link, führt zu Amazon.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>