Donnerstag, 8. März 2018

Rezension: Wunder von R.J. Palacio

Das Buch war ein Tipp von Frau Strickzicke (auf Ravelry) und von ihr habe ich schon des Öfteren tolle Empfehlungen bekommen. "Die Mitte der Welt" von Andreas Steinhöfel * >> habe ich z.B. auf ihre Empfehlung gelesen - hat mir sehr gut gefallen, kann ich Dir ebenfalls empfehlen.

Und als ich neulich auf Facebook nach Buchempfehlungen fragte, schlug sie eben "Wunder" von R.J. Palacio vor * >> Ich habe es bei der Onleihe ergattern können, also wurde es mein Kinderbuch für Februar.


Wonder

Wonder by R.J. Palacio
My rating: 4 of 5 stars

Schööön! Ein wirklich bezauberndes Buch, auch wenn man am Ende schon merkt, dass es ein Kinderbuch ist. Ich bin froh, dass ich es gelesen habe, bevor es durch den Film vermutlich in aller Munde sein wird. Und es ist definitiv ein Buch, das ich auch meinen beiden Neffen empfehlen werde (11 und 14 Jahre alt).

Interessant fand ich auch die Art und Weise, wie erzählt wird - die Geschichte wird abwechselnd von Auggie, dem - ja, wie sagt man das jetzt? - entstellten? anders aussehenden? - Jungen und auch von seiner Schwester, seinen Freunden, und Freunden der Schwester erzählt. Fand ich sehr gelungen!

Mich hätte auch die Sicht der Eltern und der Eltern der Freunde interessiert, aber natürlich interessiert das die Kinder, die ja die eigentliche Zielgruppe sind, eher weniger.

View all my reviews


Erzähl mal:

Kennst Du das Buch? Hat es Dir gefallen?

Hast Du die Verfilmung mit Julia Roberts und Owen Wilson gesehen?

Findest Du sie gelungen?


Schreib es mir doch einfach in die Kommentare!


* = Affiliate-Link, führt zu Amazon.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>