Montag, 19. März 2018

Buchfresserchens Montagsfrage zur Buchmesse






Das Buchfresserchen stellt jeden Montag eine Frage zu Bücher>> -  diesen Montag will es wissen:

Warst du schon mal auf einer Buchmesse, falls nein, möchtest du mal hin oder hast du kein Interesse daran?


Jau. War ich. In Frankfurt.  Anno 1989 und 1990  - vielleicht auch 1991, da bin ich mir nicht 100% sicher. Das war noch zu meinen Buchhändlerzeiten - mehr dazu kannst Du hier lesen >>

Das erste Mal hab ich mich gefreut wie Bolle und war dann nachher sehr enttäsucht und völlig erschlagen. Ich bin mit meinem Kollegen aus der Buchhandlung nach Frankfurt gefahren und hatte mich 0 vorbereitet - auf der Rückfahrt hatte ich Plattfüsse, einen Sack mit Vorschauen und war total gefrustet.

Danach war ich noch 2x mit der Berufsschule da, dann zwar etwas besser vorbereitet, sprich, ich hab mir überlegt, welche Stände ich besuchen möchte, wo ich Lesexemplare möchte und sowas. Aber gefühlt gab es damals noch nicht so viele Veranstaltungen und Internet und Blogger und sowas gabs auch noch nicht.

Von daher würde ich sehr gerne mal wieder auf eine Buchveranstaltung - ob das dann gleich eine Buchmesse sein muss, weiß ich nicht. Das Messegelände Frankfurt mag ich eh nicht gern, von wegen Weitläufigkeit und Plattfüsse. Leipzig soll ja "familiärer" sein, außerdem war ich noch nie in Leipzig bisher, da möchte ich schon mal hin- also vielleicht nächstes Jahr mal Buchmesse Leipzig.

Oder eine der kleineren "Buchveranstaltungen", zu denen ich in diesem Post verlinkt habe >> - vielleicht das Dingsi in Heidelberg im Juni? Aber das scheint recht exklusiv zu sein, mit begrenzter Ticketzahl.


Gehst Du zu Buchveranstaltungen?
Wenn ja, zu welchen und wann?
Schreib es mir doch bitte in die Kommentare!

Kommentare:

  1. Liebe Domic, kleine Buchveranstaltungen hört sich auch gut an. Ich muss da mal gucken, was Köln so bietet. Vielleicht ist es für den "Laien" besser klein anzufangen, und nicht sofort auf eine große Messe zu fahren. Ich selbst war noch nie auf einer Buchmesse, würde mich aber interessieren. Liebe Grüße und einen schönen Tag Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die "Litcologne" muesste doch was vor der Haustür sein für Dich? Ich kenne die allerdings nur dem Namen nach...

      Löschen
  2. Liebe Domic,

    ich war vor ein paart Tagen in Leipzig und es war wirklich sehr schön. Vor allem haben mir die persönlichen Treffen viel gegeben und ich habe mich sehr gefreut so viele Gleichgesinnte zu treffen. Ich möchte eines Tages mal über Nacht auf einer Buchmesse eingeschlossen sein. Kommst du mit?

    Liebe Grüße

    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmmmm... einschließen auf der Buchmesse? Nee, ich glaube eher nicht... wobei die Buchhandlung hier vor Ort solche "Einschließabende" anbietet - guckstu hier - nennt sich "Buchgenuss nach Ladenschluß"
      https://www.thalia.de/shop/home/veranstaltungen/showDetail/11814/

      Löschen
    2. Ah so, da willst du also nicht mit mir eingeschlossen werden, beleidigt guck ;-)

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>