Mittwoch, 17. Dezember 2025

Rezension: Malibu Rising von Taylor Jenkins Reid

 Daisy Jones und vor allem Evelyn Hugo haben mir ja sehr gefallen >> , Carrie Soto habe ich abgebrochen. Bevor ich mir Atmosphere anschaffe, resp. ausleihe, wollte ich mal gucken, was mit diesem hier ist - naja... Teil 1 war noch ganz ok, bei Teil 2 hat sie mich verloren...

Bibliographische Daten:

Malibu Rising von Taylor Jenkins Reid * >>

Ullstein-Taschenbuch, kartoniert , 432 Seiten

ISBN 3548067549


Klappentext:

Die Sommerparty von Supermodel Nina Riva steht bevor. Ganz Malibu freut sich auf das Event des Jahres, nur Nina wünscht sich an diesem Tag weit weg: Ihr Mann hat sie betrogen, und sie würde die Party am liebsten abblasen. Doch ihre Geschwister, Surfweltmeister Jay, Starfotograf Hud und das Nesthäkchen Kit, stecken mitten in den Vorbereitungen, und bald trifft schon der erste Überraschungsgast ein ...

In dieser Nacht kommen Familiengeheimnisse zum Vorschein, die seit Jahrzehnten unter der Oberfläche brodeln. Und als am nächsten Morgen die Sonne aufgeht, steht alles in Flammen.


Über Taylor Jenkins Reid:

Taylor Jenkins Reid ist die internationale Bestsellerautorin von Die sieben Männer der Evelyn Hugo, Daisy Jones & The Six und Carrie Soto is Back. Ihre Romane sind millionenfach gelesen, in über zwanzig Sprachen übersetzt, werden verfilmt und stürmen zahlreiche Bestsellerlisten. Sie lebt mit ihrer Familie in Los Angeles. 


Und, wie hat es mir gefallen?

Evelyn Hugo waren massive 5 Sterne, Carrie Soto (die hier am Rande auch vorkommt) habe ich abgebrochen, Daisy Jones war ok - und das hier? Hm... Der erste Teil, in der die Geschichte der Familie Riva in Rückblenden erzählt wird, hat mir noch gut gefallen, da dachte ich, das steuert auf solide 4 Sterne zu - aber dann hat sie mich im zweiten Teil verloren - was sollte das denn?

Wie gesagt, in Teil 1 wird in Rückblenden die Geschichte der Geschwister Riva erzählt, in jedem Kapitel gibt es auch einen kurzen Abschnitt, der in der Gegenwart spielt und in dem die große Riva-Party am Abend vorbereitet wird.

In Teil 2 fehlen die Rückblenden, wir erleben nur den Party-Abend und den Teil habe ich echt nicht kapiert: Es werden solche Massen von neuen Figuren eingeführt, die dann kurz auftauchen und irgendwas machen, es wird gekokst, gesoffen, geknutscht - you name it... Und ich hab mich die ganze Zeit gefragt: WTF?? Wieso?

Hab ich echt nicht verstanden, meinetwegen hätte sie ja zwei oder drei Figuren neu einführen können, aber warum diese Massen, wenn die dann alle nur auf maximal einer halben Seite vorkommen? Ich habe ziemlich schnell den Überblick verloren, wer da wer ist und wie mit wem in Beziehung steht. Habe den zweiten Teil dann nur noch quergelesen und nur die Geschichte der Riva-Geschwister - also da, wo die direkt vorkommen - genauer angeschaut. Ich hätte diese Figurenexplosion nicht gebraucht!

Weil der 1. Teil mir gut gefallen hat, hat es noch für 3 Sterne gereicht, ich bin nur froh, dass ich das Buch aus der Onleihe hatte und kein Geld dafür ausgegeben habe. "Atmosphere" habe ich vorgemerkt, bin mal gespannt, ob das wieder besser ist.

So, jetzt Du: Welche Autorin hat Dich teilweise begeistern können, teilweise enttäuscht? Schreib es mir doch bitte in die Kommentare!

* = Affiliate-Link, führt zu genialokal.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>