Mittwoch, 25. Oktober 2023

Rezension: Dreimal Du und ich von Rachel Linden

Über dieses Buch bin ich bei Frau Nerdlounge gestolpert und dachte, das könnte was für mich sein. Ich habs bei der Onleihe ergattert - war ok, hat mich aber nicht vom Hocker gehauen.

Bibliographische Daten:

Dreimal Du und ich von Rachel Linden* >>

dtv Verlag, broschiert, 464 Seiten

ISBN-10 ‏ : ‎ 3423263628


Klappentext:

Seit dem tragischen Verlust ihrer Mutter widmet Lolly all ihre Zeit dem Familienrestaurant. Nur was ist mit ihren eigenen Träumen? Als sie kurz vor ihrem 33. Geburtstag eine Liste mit den Dingen findet, die sie sich als junges Mädchen gewünscht hat, wird ihr klar, dass sie bislang keines ihrer Ziele erreicht hat. Doch gerade als Lolly sich fragt, wie sie das ändern könnte, erhält sie ein ganz besonderes Geschenk: Sie kann für jeweils einen Tag in drei verschiedene Versionen ihres Lebens schlüpfen und dabei wichtige Entscheidungen korrigieren. Denn was wäre, wenn sie ein eigenes Lokal eröffnet hätte? Und ihre große Liebe nicht verlassen hätte? Wie wird sie sich entscheiden? Oder hat das Schicksal am Ende ganz andere Pläne mit ihr?


Über Rachel Linden:

Rachel Linden lebt mit ihrem Mann und den gemeinsamen Kindern auf einer kleinen idyllischen Insel in der Nähe von Seattle. Wenn sie nicht gerade von ihrem nächsten Buch träumt, ist sie mit ihrer Familie im Camper unterwegs, liebt es, Unmengen von Sushi zu essen und Zitronenkuchen zu backen. Dreimal du und ich ist ihr erster Roman, der auf Deutsch erscheint.


Und, wie hat es mir gefallen?

Joa - ganz ok - aber irgendwie anders, als ich erwartet habe. Ja, es gibt dieses Zeitreise-Element, das aber irgendwie nicht so wirklich eine Rolle spielt - hätte man ohne große Änderungen auch weglassen können und das Zeitreise-Element war eigentlich das, worauf ich mich am meisten gefreut hatte.

Die Geschichte wird aus Sicht der Hauptfigur Lolly abwechselnd in der Gegenwart und in Rückblenden erzählt. Man erfährt ganz am Anfang, dass Lolly mit ihrer großen Liebe Rory nicht mehr zusammen ist, aber wie es dazu kam - das fand ich irgendwie ein bissle schwach...

Das wären meine größten Kritikpunkte, ansonsten war es eine nette Geschichte: Ich mochte Lolly, aber meine Lieblingsfigur war ihre Tante und ihre Freundin. Auch ihren Papa und die kleine Schwester fand ich ok, aber den Love-Interest konnte ich nicht so recht greifen, den fand ich eher ein bissle nervig.

Insgesamt habe ich mich gut unterhalten gefühlt und vergebe solide 4 von 5 Sternen.

So, jetzt Du: Hast Du in letzter Zeit ein gutes Buch mit Zeitreise-Element gelesen, das Du mir empfehlen kannst? Schreib es doch bitte in die Kommentare!

* = Affiliate-Link, führt zu Amazon.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>