Mittwoch, 30. November 2022

Rezension: Nick and Noel's Christmas Playlist von Codi Hall

Prinzipiell finde ich es ja super, dass es jetzt kostenlose Hörbücher gibt, die im Audible-Abo dabei sind - aber diese englische weihnachtliche Liebesgeschichte hat mich jetzt nicht so wirklich vom Hocker gehauen....

Bibliographische Daten:


Nick and Noel's Christmas Playlist von Codi Hall * >>

Spieldauer: 10 Stunden und 7 Minuten

Gesprochen von: Brooke Bloomingdale, Edward Thomas

Audible Originals, Hörbuch

ASIN B08NCRCS6Q


Klappentext:

Nick Winters and Noel Carter have known each other their whole lives. After years of shared family holidays, working together on the Winters’ Christmas tree farm, and being each other's safe haven, they wouldn't dream of crossing the line from friends to something more. But when Nick comes home for the holidays after serving overseas and finds that his long-term girlfriend has decided to get her stocking stuffed elsewhere, Noel is there to pick him up and show him that instead of a Blue Christmas he can still have a Wonderful Christmastime without his cheating ex. A night on the town and an impulsive kiss later has Noel thinking that perhaps this year they’ll be rockin’ around the Christmas tree as a couple, but only if the ghost - er rather - girlfriend of Nick's Christmas past doesn’t decide to haunt their holiday.


Über Codi Hall:

Codi Hall schreibt seit acht Jahren unter dem Pseudonym Codi Gary. Im Frühjahr 2020 unterschrieb Codi bei Audible für drei Original-Hörbücher über drei Geschwister, das in der Weihnachtszeit in seiner kleinen Bergstadt die Liebe findet. Als gebürtige Kalifornierin, die in Idaho lebt, hat sie sich in den weiten Himmel, die wunderbaren Menschen und die kalten Winter verliebt. Wenn sie nicht gerade schreibt, sieht sie sich mit ihrer Familie Filme an, macht alberne Tik Toks, schießt wunderschöne Fotos und kuschelt sich mit einem guten Buch und einem ihrer vielen Pelztiere ein! 


Und, wie hat es mir gefallen?

Wieder eine der "kostenlos im Abo"-Geschichten auf Audible, gut vertont und abwechselnd aus Sicht der weiblichen Protagonistin von einer Frau und aus Sicht der männlichen Hauptfigur von einem Mann gelesen. 

Das Ganze ist auf Englisch, was mir normalerweise nix ausmacht - aber was bei Anne of Green Gables das altmodische Vokabular war, waren bei dieser Geschichte die "digitale Popkultur"-Referenzen, die ich einfach nicht kannte. Ich weiß zwar, dass "TLC" - "Tender, Love and Care" heißt und dass "TMI" "Too Much Information" heißt - aber es gab so einige weitere Abkürzungen, von denen ich einfach nicht wusste, was sie bedeuten. Da bin ich mit meinen Ü 50 dann wohl doch schon ein bissle zu alt? Zwischenzeitlich hat mich das so genervt, dass ich sogar überlegt habe, die Geschichte nicht fertig zu hören - aber dann hat's sich wieder beruhigt.

Die Antagonistin - die Ex der männlichen Hauptfigur- fand ich dann auch etwas zu eindimensional böse, und die beste Freundin war auch etwas nervig, aber ingesamt war es schon ganz nett. 

Besonders weihnachtlich ist die Geschichte allerdings nicht - sie spielt zwar zur Weihnachtszeit, alle Figuren haben "weihnachtliche" Namen wie Noel, Nick oder Merry - aber eigentlich könnte das auch an Ostern passieren. Dann hätten Nicks Eltern eben eine Eierfarm statt eines Weihnachtsbaumverkaufs und es käme ein Oster- statt ein Weihnachtskonzert vor. 

Ach ja, auf der erwähnten Playlist tauchen schon einige weihnachtliche Songs auf - aber die kannte ich fast alle auch nicht, außer so Klassikern von Bing Crosby oder Last Christmas... Also: Für knapp 3 Sterne hat's gereicht, weiterhören werde ich in der Reihe aber sicher nicht.

So, jetzt Du: Hast Du ein Audible-Abo und unter den "Enthalten-im-Abo"-Titeln schon ein echtes Kleinod gefunden? Dann schreib es mir doch bitte in die Kommentare!

* = Affiliate-Link, führt zu Amazon.de


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>