Mittwoch, 12. Oktober 2022

Rezension: A Place To Grow (Cherry Hill 2) von Lilly Lucas

Teil 1 dieser Serie hat mir ja schon sehr gefallen >> , also habe ich mich sehr auf Band 2 gefreut. Und ja, auch der hat mir gefallen, auch wenn ich die Idee, einem Buch einer deutschen Autorin, dass auch erstmal nur auf Deutsch erscheint, einen englischen Titel zu verpassen (der noch dazu total nichtssagend ist...), immer noch sehr befremdlich finde. Wieso können die dem nicht einfach den Reihentitel und den Namen der Hauptfigur geben? Dann wäre das hier "Lilac auf Cherry Hill" oder so...  - naja...

Bibliographische Daten:


A Place To Grow (Cherry Hill 2) von Lilly Lucas * >>

Spieldauer: 8 Stunden und 54 Minuten

Sprecherin: Corinna Dorenkamp

Argon Verlag, ungekürzte Ausgabe

ASIN B0B75L2FLK



Klappentext:

Für Lilac McCarthy (24) ist Cherry Hill, die Obstfarm ihrer Familie, der schönste Platz auf Erden. Sie liebt ihren kleinen Farmladen, in dem sie Selbstgemachtes verkauft, und natürlich das jährliche Peach Festival, das sie als Vorsitzende des Veranstaltungskomitees hingebungsvoll organisiert. Doch dieses Jahr droht alles anders zu werden: Bo Radisson, der Erbe der größten Obstfarm vor Ort, ist nach seinem Auslandsstudium zurück in der Stadt. Bo hat Lilacs Leben schon einmal auf den Kopf gestellt. Nun verfolgt er große Änderungspläne für ihr geliebtes Peach Festival. Es dauert nicht lange, bis Bo und Lilac darüber kräftig aneinandergeraten, und Lilac feststellen muss, dass ihr Herz in Bos Nähe verräterisch schnell klopft..


Über Lilly Lucas:

Lilly Lucas wurde 1987 in Ansbach geboren und studierte Germanistik in Bamberg. Heute lebt sie mit ihrem Mann und endlos vielen Büchern in Würzburg. Ihre Liebesromane New Promises, New Dreams, New Horizons, New Chances und Find me in Green Valley wurden zu Spiegel-Bestsellern. Wenn sie nicht Romane über die Liebe und das Leben schreibt, sieht sie sich am liebsten die Welt an, steckt ihre Nase in Bücher oder lebt ihre Film- und Seriensucht auf der heimischen Couch aus.


Über die Sprecherin, Corinna Dorenkamp:

Corinna Dorenkamp, 1981 in Köln geboren, arbeitet nach ihrer Schauspielausbildung vor allem als Sprecherin im Bereich Werbung, Synchron und Hörbuch. Bereits 1999 übernahm sie ihre erste Synchronrolle und sprach Son-Goku in der Animationsserie »Dragonball«. Fans amerikanischer Serien kennen Corinna Dorenkamps Stimme u. a. aus »Mad Men«, »Orphan Black« oder »Fringe – Grenzfälle des FBI«. Im Bereich Hörbuch und Hörspiel spricht sie alle Genres: Sach-, Unterhaltungs- und Kriminalliteratur.


Und, wie hat es mir gefallen?

Auch Teil 2 dieser Reihe hat mir gut gefallen, auch wenn es nicht ganz für 5 Sterne gereicht hat. Eigentlich habe ich mich mit Lilac eher identifizieren können als mit Juniper. Ich mochte auch die Country-Musik-Referenzen und werde mal gucken, ob ich da nicht irgendwo eine Playlist finde. 

Aber ob ich die Beziehung zwischen Bo und Lilac jetzt so wirklich nachvollziehbar fand? Ich weiß nicht... Ich kann mir nicht vorstellen, dass frau - auch als Teenager - so gar nichts von den Gefühlen des zweiten Mannes, der da noch eine Rolle spielt, mitbekommen haben will, also fand ich das "Drama" und die "Auflösung" nicht so recht nachvollziehbar. 

Das Setting war aber wieder schön, ich mochte das ganze Drumherum um das Peach-Festival und auch das "Daily Life" auf der Cherry-Hill-Obstfarm. Ich mochte Lilacs Backrezepte und weitere Kochkünste sowie die Beziehung zu ihren Schwestern und den anderen Einwohnern von Pallisade. 

Ich mochte auch, dass es nicht übermässig viele Sex-Szenen gab - eigentlich nur eine, die etwas "expliziter" war, das halte ich gerade noch so aus. Teil 3 wird sich dann wohl um Poppy drehen, deren Geschichte am Ende schon angeteasert wird - ich bin gespannt und werde sie sicher auch hören.

So, jetzt Du:
Hast Du in letzter Zeit eine Buchserie oder eine Autorin für Dich entdeckt?
Schreib es doch bitte in die Kommentare!

* = Affiliate-Link, führt zu Amazon.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>