Freitag, 8. April 2022

Hits auf Ravelry: 7 beliebte Projekte und Anleitungen von Januar- März 2022

 Ich habe schon länger keinen "Hits auf Ravelry"-Post >> mehr gemacht, also habe ich mich mal wieder auf Entdeckungsreise gemacht und geschaut, welche Projekte von Januar-März besonders beliebt waren.




1. Spot-Sweater von Anne Vetzel  >>

Die Anleitung gibt's nicht auf Ravelry zum Download, sondern auf der Website der Designerin >> Ein Colourwork-Pullover mit relativ einfachem Eintstrickmuster, mir gefällt da die Version von Leineweber >> sehr gut, die graue und blaue Mohair-Reste verwendet hat - wirklich gelungen!


2. Caleidosocks von Ducathi >>

Schon wieder Colourwork, dieses Mal bei Socken - Ducathi ist ja bekannt für ihre schönen Colourwork-Socken. Mein Favorit ist die Version in Rot und Weiß von der Ravelrin Sw94 >>


3. Dreieckstuch "Salzkammergut" von Moni Ebner >>

Die Anleitung zu diesem hübschen Dreieckstuch, gestrickt laut Anleitung aus Sportweight-Garn, also etwa 6fach Sockenwolle, bekommst Du kostenlos, wenn Du Dich für den Newsletter der Designerin anmeldest. Mir gefällt besonders gut die Version in Erdfarben der Ravelerin Lennja >>


4. Babydecke "Bundle of Joy" von Judith Thiery >>

Die Anleitung zu dieser eigentlich recht simplen Babydecke mit Regenbogenstreifen gibts sogar kostenlos zum Download auf Ravelry. Gestrickt wird sie in Garnen in Sockenwollstärke, und mir gefällt besonders gut die Version in Grau mit schmalen Regenbogenstreifen von der Ravelerin Bienchensmama >>


5. Vimmer Beanie von Gudrun Johnston >>

Diese schöne Mütze mit Zickzackstreifen, gestrickt aus Garn in Sockenwollstärke, ist erst im Februar 2022 veröffentlicht worden. Mir gefällt besonders die buntgestreifte Version der Ravelerin chalklegs >>


6. Painted Anemone Potholder von Sandra Paul >>

Zur Abwechslung mal etwas gehäkeltes: Diese hübschen Blumen-Topflappen bringen so richtig Frühling in die Küche. Mir gefällt besonders die Musterversion der Designerin, die unter dem Usernamen Cherryheart auf Ravelry unterwegs ist >>. Verwendet wird das hübsche Baumwollgarn von Scheepjes, "Stonewahsed" * >>, das es in eher "abgedämpften" Farben gibt - das wollte ich immer schon mal ausprobieren.


7.  Molly the Suffolk Sheep von Kerry Lord >>

Dieses allerliebste Kuscheltier-Schaf wird laut Anleitung aus DK-Garn mit einer Lauflänge von ca. 200 Metern auf 100 Gramm gestrickt. Mir gefällt besonders die Version "Johanna das ostfriesische Milchschaf" von Ravelerin -coffeesheep- >>, das sie stilecht aus unbehandelter Milchschafwolle gestrickt hat.


So, jetzt Du: Welche Anleitungen und Projekte sind Dir in letzter Zeit aufgefallen?
Schreib es mir doch bitte in die Kommentare!

* = Affiliate-Link, führt zu Amazon.de








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>