Mittwoch, 1. Dezember 2021

Rezension: All I want for Christmas von Julia K. Stein

Ich bin ja ein großer Fan von kitschigen Weihnachtsbüchern, also habe ich zugeschlagen, als dieses Buch bei meiner Onleihe verfügbar war. Es war ganz nett- allerdings hat es mir einmal mehr vor Augen geführt, dass ich mit Protagonisten im College-Alter nicht mehr wirklich viel anfangen kann - die sind einfach zu weit weg von meinem 50Plus-Leben...

Bibliographische Daten:


All I Want for Christmas. Eine Weihnachts-Romance in Manhattan von Julia K. Stein * >>

Ravensburger Verlag GmbH; 352 Seiten

ISBN-10: ‎ 3473544744


Klappentext:

Eine Hochzeit im glitzernd-verschneiten New York – doch zwischen den Trauzeugen Pippa und Hunter fliegen die Fetzen. Die beiden können sich auf den ersten Blick nicht ausstehen. Nur bei einer Sache sind sie sich einig: Ihre besten Freunde passen nicht zusammen und dürfen auf keinen Fall heiraten. Mit allen Mitteln versuchen sie, die Hochzeit zu verhindern. Bis ein Kuss alles zwischen ihnen verändert.


Über Julia K. Stein:

Julia K. Stein schreibt Romane für Jugendliche und Erwachsene, gelegentlich auch Sachbücher und in letzter Zeit zeichnet sie Doodles auf Instagram (xojuliakstein), obwohl sie, so wird gemunkelt, in Kunst immer eine Drei hatte. Bei ihr geht es meistens um Liebe und Freundschaft und häufig spielen ihre Romane in den USA, wo sie einige Jahre gelebt hat. Sie wurde im Ruhrgebiet geboren und hat in Kalifornien und an der Ostküste der USA Literatur studiert, einen Magister der Philosophie und über Literatur promoviert. Das hört sich schlimmer an, als es ist.


Und, wie hat es mir gefallen?

Das war ein Booktube-Tipp - ich glaube, Lena von Expectobooktronum hat's empfohlen. Und da es das Büchle bei der Onleihe gab, habe ich zugeschlagen. Ich mag ja solche Geschichten rund um amerikanische Hochzeiten recht gern, allerdings eher als Filme denn als Bücher (z.B. "Die Hochzeit meines besten Freundes * >>" oder "Die Braut, die sich nicht traut * >>").

Trotzdem war das eine nette Geschichte - ich glaube nur, dass mir Protagonisten im College-Alter mittlerweile zu jung sind - das ist einfach zu weit weg von meiner Lebenswirklichkeit. Auch das Großstadtsetting in Manhattan hätte ich jetzt nicht unbedingt gebraucht, ich fand die Szenen, die z.B. in den Catskills gespielt haben, am besten - eingeschneit auf dem Land, das ist genau meins!

Aber so mal zwischendrin und in der Vorweihnachtszeit ist das sicher nett zu lesen - ich vergebe 4 von 5 Sternen und gucke mal, ob die Autorin noch mehr geschrieben hat - vielleicht etwas, das ein wenig "erwachsener" ist.

So, jetzt Du:
Welche "Weihnachtsschnulzen" mit erwachseneren Protagonisten kannst Du mir empfehlen?
Schreib es mir doch bitte in die Kommentare!

* = Affiliate-Link, führt zu Amazon.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>