Freitag, 8. Oktober 2021

Domics Strickpläne: Rückblick September 2021

 Schwups, schon wieder Zeit zu schauen, welche meiner Strickvorsätze für September >> umgesetzt wurden...


Der Yellowstone-Pullover ist fertig



Das hat doch gut geklappt, der Yellowstone-Pullover >> ist schon zum Monatsanfang fertig geworden und gefällt mir sehr gut, vor allem die Farbe ist super - schön neutral und doch nicht so langweilig wie blau oder grau...

Nur das Material - 100 % Polytierchen - ist jetzt etwas supoptimal... aber ich hatte das Garn hier noch liegen und wollte es einfach mal verarbeiten. Ich kann mir gut vorstellen, noch einmal einen Pulli nach der (kostenlosen Drops-)Anleitung >> zu stricken, dann aber mit einem etwas hochwertigerem Garn. Wobei - für 100% Polytierchen ist das Garn (Budget dk von Wollplatz) ganz ordentlich.


Schicke Stinos für die Geschenkekiste



Auch diese Socken >> sind ziemlich zügig fertig geworden, und die Farbe gefällt mir recht gut. Allerdings sind die für mich selbst einen Ticken zu groß und werden wohl in die Geschenkekiste wandern.


Deckenfortschritt: 7 Quadrate statt 4 Quadrate



Hey, das hat ja viel besser geklappt als gedacht: 4 Quadrate hatte ich mir vorgenommen, und 7 sind es geworden - also fast doppelt so viel wie geplant, juchuh! Jetzt gehen mir allerdings so langsam die Reste aus, also werden es im Oktober wohl eher nicht nochmal 7 Quadrate werden. 

Allerdings brauche ich ja auch nur noch 5 Quadrate bis die Decke fertig ist >>, also vielleicht... Naja, aber zu den Strickplänen für Oktober kommen wir nächste Woche.


Störprojekt: Ein paar Handstulpen als Geschenkle

Die Anleitung >> für diese Handstulpen >> ist mir in meinem "Reste"-Posting >> schon aufgefallen. Mir gefallen besonders die breiten Rippen und wie der Daumenzwickel "eingebaut" ist. Allerdings ist die Anleitung für "normales" 4fädiges Sockengarn geschrieben, und ich hatte nur noch 6fädiges als Rest *>>

Also habe ich die Maschenzahl deutlich reduziert und statt 7x 8 mit 7x6 Maschen gestrickt. Das Ergebnis gefällt mir sehr gut und ich hoffe, dem potentiellen Empfänger auch.



Gute Fortschritte am Jakers-Pullover



Auch bei meinem Jakers-Pullover >> nach einer Isabelle Krämer-Anleitung >> bin ich gut voran gekommen, allerdings muss ich zugeben, dass sich der glatt rechts gestrickte Teil nach dem Lace-Muster an der Rundpasse ganz schon gezogen hat. 

Und für die Ärmel reicht mir das Garn wohl nicht ganz, also werde ich den unteren Lace-Teil mit einem naturfarbenen Garn anstückeln. Schade, denn die Farbe des Landlust-Garns * >> gefällt mir immer noch ausgesprochen gut. Allerdings habe ich die ja im Ausverkauf bei meinem LYS erstanden und mehr gab's leider nicht.  Und ein einzelnes Knäul nachbestellen wollte ich auch nicht.


So, jetzt Du:
Was hast Du im September denn so gestrickt?
Schreib es mir doch bitte in die Kommentare!

* = Affiliate-Link, führt zu Amazon.de


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>