Dienstag, 29. Dezember 2020

Rezension: A Miracle on 5th Avenue von Sarah Morgan

 Nachdem mir die Winterhochzeit *  >> so gut gefallen hat, dachte ich, ich höre gleich noch ein Buch von der Weihnachts-Queen Morgan. Und auch dieses hat mir ganz gut gefallen!


Bibliographische Daten:


"A Miracle on 5th Avenue" von Sarah Morgan * >>



Spieldauer: 8 Stunden und 56 Minuten
Sprecherin: Jennifer Woodward
HarperCollins Publishers Limited


Klappentext:


Eva ist eine hoffnungslose Romantikerin und sieht nur die guten Seiten des Lebens. Kein Wunder, dass sie Weihnachten in New York liebt wie kein anderes Fest im Jahr. Um ihr Konto aufzustocken, tritt die New Yorker Food-Bloggerin eine Stelle bei dem erfolgreichen Horror-Autor Lucas Bale an. Womit sie nicht gerechnet hat: Der grimmige Brite kann die Feiertage nicht ausstehen. Warum nur fühlt sie sich zu ihm hingezogen, obwohl sie unterschiedlicher kaum sein könnten?


Über Sarah Morgan:


Sarah Morgan steht regelmäßig auf den Bestseller-Listen der USA Today. Ihre Romances wurden weltweit über 11 Millionen mal verkauft. Bereits als Kind träumte Sarah Morgan von einer Karriere als Schriftstellerin, damals verfasste sie die Autobiografie eines Hamsters. Nach der Geburt ihres ersten Kindes begann sie erneut zu schreiben, ihr erstes Manuskript wurde von Mills & Boon abgelehnt, das dritte Manuskript wurde ohne jegliche Änderung schließlich angenommen. Heute lebt sie mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern in der Nähe von London. Wenn sie nicht mit Lesen oder Schreiben beschäftigt ist, verbringt sie ihre Zeit gern im Freien, sie ist begeisterte Walkerin und Skiläuferin.


Und, wie hat es mir gefallen?


Doch, auch dieses Buch ist wirklich nett- allerdings deutlich vorhersehbarer und "verzuckerter" als die Winterhochzeit. Auch die Sprecherin hat mir nicht so gut gefallen, ich fand ihren Vortrag teilweise so mechanisch, dass ich schon gedacht habe, es wäre eine Computerstimme. Dann wieder verpasst sie Eva so eine Micky Maus-Fisselstimme und Lukas wird so eine grummelige, künstlich tiefe Männerstimme verpasst - naja...

Das Buch ist Teil 3 einer Reihe, die anderen Teile kannte ich aber vorher nicht und fand, dass man das auch gut so lesen kann. Sogar einen Link zu Puffin Island gibt es in dieser Geschichte, allerdings wirklich nur eine kleine Fußnote, aber wenn Du die Puffin Island Reihe * >> der Autorin magst, ist das vielleicht ein kleiner Bonus für Dich.

Insgesamt war mir das ganze Buch dann doch ein bissle zu verzuckert und süß: Eva einen Tick zu naiv, so dass es schon nervt (okay, da hat die Micky Maus-Stimme vermutlich dazu beigetragen), Lukas einen Tick zu edel und gut und "Heathcliff"-Like. Andererseits: Genau so eine zuckersuesse Story will man doch manchmal in der Weihnachtszeit, oder?

Die Tatsache, dass Eva im ganzen Buch die leckersten Speisen kocht und backt, trägt noch zur kuscheligen Atmosphäre bei und hat mir richtig Lust gemacht, sofort mit dem Plätzchenbacken zu starten.

Ich vergebe also 4 von 5 Sternen für einen solide Weihnachtsschnulze.


So, jetzt Du:
Welche Weihnachtsschnulze kannst Du mir empfehlen?
Schreib es mir doch bitte in die Kommentare!









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>