Dienstag, 22. Dezember 2020

Rezension: Für immer und einen Weihnachtsmorgen von Sarah Morgan

Ich habe vor Weihnachten 2020 wohl eine Sarah-Morgan-Phase - das ist jetzt schon das 3te weihnachtliche Hörbuch von ihr, das ich dieses Jahr höre. Allerdings habe ich dieses Mal die (stark gekürzte) deutsche Version gehört.


Bibliographische Daten:


Spieldauer: 4 Stunden und 35 Minuten
Sprecherin: Irina Scholz
Harper Collins bei Lübbe Audio



Klappentext:


Skylar Tempest hat noch nie verstanden, warum der Fernseh-Historiker Alec auf der ganzen Welt geliebt wird. Schließlich verhält er sich ziemlich abgehoben und hat es sich in den Kopf gesetzt, sie nicht zu mögen. Als das Schicksal ihr am Ende des Jahres dazwischenfunkt, muss sie Heiligabend ausgerechnet an seiner Seite verbringen. Und obwohl ihr diese Weihnachtszeit zunächst nicht sehr gnadenbringend erscheint, könnten die Glocken auf Puffin Island nicht süßer klingen. Denn bei ihm und seiner Familie herrscht das schiere Festtagschaos. Und das kann manchmal ganz schön liebenswürdig sein.

Über Sarah Morgan:


Sarah Morgan steht regelmäßig auf den Bestseller-Listen der USA Today. Ihre Romances wurden weltweit über 11 Millionen mal verkauft. Bereits als Kind träumte Sarah Morgan von einer Karriere als Schriftstellerin, damals verfasste sie die Autobiografie eines Hamsters. Nach der Geburt ihres ersten Kindes begann sie erneut zu schreiben, ihr erstes Manuskript wurde von Mills & Boon abgelehnt, das dritte Manuskript wurde ohne jegliche Änderung schließlich angenommen. Heute lebt sie mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern in der Nähe von London. Wenn sie nicht mit Lesen oder Schreiben beschäftigt ist, verbringt sie ihre Zeit gern im Freien, sie ist begeisterte Walkerin und Skiläuferin.


Über die Sprecherin, Irina Scholz:


Irina Scholz seit vielen Jahren als Sprecherin u.a. auch für viele renommierte Fernsehsender und Hörbuchproduktionen und spricht auch oft Sach-Hörbücher zum Thema Achtsamkeit und Meditation, wofür sich ihre sehr ruhige, eher lese Stimme sehr gut eignet.


Und, wie hat es mir gefallen?


Dieses Buch gehört offiziell zur Puffin Island-Reihe der Autorin, ich kannte die anderen Teile allerdings nicht und habe der Story auch so gut folgen können. Obwohl ich schon viel Gutes über dieses Buch gehört habe, habe ich es lange nicht beachtet, weil mir Skylar schon im Klappentext unsympathisch war - wer bitte heißt Skylar? Okay, ja, ich weiß, da kann sie ja nun wirklich nix dazu, aber trotzdem...

So richtig sympathisch wurde mir die Gute aber auch im Laufe des Buches nicht wirklich, irgendwie kam sie mir sehr schnöselig rüber. Dafür sind ihre Freundinen und vor allem Alex und seine Familie umso sympathischer. Vor allem von Alex' Familie hätte ich gerne noch mehr erfahren - ich fürchte, da sind einige nette Szenen der doch starken Kürzung im deutschen Hörbuch zum Opfer gefallen....

Die Sprecherin fand ich sehr angenehm, sie hat eine leise, ruhige Stinne und hält sich nicht damit auf, jedem Charakter eine eigene Stimme zu verpassen, das empfand ich als sehr wohltuend (nach der Micky-Maus-Eva im letzten Buch...)

Insgesamt eine nette Weihnachtsgeschichte, besser als Eva, nicht ganz so gut wie die Winterhochzeit - ich vergebe 4 von 5 Sternen.


So, jetzt Du:
Kennst Du Sarah Morgans Puffin Island -Reihe?
Welchen Band würdest Du mir besonders empfehlen?
Schreibe es mir doch bitte in die Kommentare!


* = Affiliate-Link, führt zu Amazon.de


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>