Dienstag, 29. September 2020

Rezension: Only skein deep von Maggie Sefton

Die ersten Bücher dieser Strickkrimi-Reihe habe ich gern gelesen, dann hat Frau Sefton aus meiner Sicht stark nachgelassen - Details zu Büchern übers Stricken findest Du hier >>
Nicht sehr viele dieser Bücher sind als Hörbuch erschienen, und als mir Band 15 in die Hände viel dachte ich, ich gebe ihr nochmal eine Chance.


Bibliographische Daten:


Only skein deep von Maggie Sefton * >>


Spieldauer: 6 Stunden, 36 Minuten
Sprecherin: Nan MacNamara


Klappentext:


Kelly Flynn und ihr Freund, Steve, erwarten ihr erstes Kind und könnten nicht glücklicher sein. Kelly lässt die Strickgruppe an Decken und Babyschühchen arbeiten, und die Geschichte von Giselle Callahan ist ein beliebtes Gesprächsthema. Giselle ist die junge Frau von Henry Callahan, einem Bankbesitzer aus Fort Connor, der seine frühere Frau nach 40 Ehejahren gegen ein neueres Modell eintauschte. Als Giselle tot auf dem Grün des Golfclubs aufgefunden wird, machen sich Kelly und ihre Lambspun-Crew Sorgen, dass sich ein bösartiger Mörder in ihrer Mitte befindet. Sie müssen schnell arbeiten, um den Mörder vor der Geburt vor Gericht zu bringen.


Über Maggie Sefton:


Maggie Sefton wurde geboren in Richmond, VA, geboren und wuchs in Northern Virginia in Arlington, in der Nähe von Washington, D.C., auf. Sienbesuchte die Universität und erhielt einen Bachelor-Abschluss in Englischer Literatur & Journalismus, heiratete und gründete eine Familie. Alle vier Töchter sind erwachsen und haben ihre eigene Karriere gemacht und sind buchstäblich über den ganzen Globus verstreut. Sefton wohnt jetzt in den Rocky Mountains von Colorado mit zwei sehr anspruchsvollen Hunden.


Und, wie hat es mir gefallen?


Doch, ganz ok. Auch wenn die Krimigeschichte sehr im Hintergrund ist und der Mörder aus meiner Sicht ziemlich aus dem Hut gezaubert wird ... Ich erwarte bei diesen Strickkrimis ja auch nicht unbedingt nagelbeißende Spannung, sondern eine nette, "cozy" Geschichte mit ein bissle Strick-Lokalcolorit. 

Das habe ich bekommen, und auch in dieser Geschichte habe ich wieder unbändige Lust auf Kaffee bekommen, weil Eduardos Gebräu immer als so lecker beschrieben wird. Allerdings trinkt die hochschwangere Kelly jetzt nicht mehr so viel Kaffee und wechselt auf Grünen Tee.

Ein bissle nervig fand ich, dass einige Strickbegriffe wirken, als habe sie ein Nichtstricker geschrieben- strickt Frau Sefton vielleicht gar nicht? Ich kann mir nämlich nicht erklären, wie man einen Pompom, der oben auf die Babymütze soll, STRICKEN kann - ich wickele den immer mit dem Faden, binde die Fäden zusammen und schneide dann auf, das würde ich jetzt nicht als Stricken bezeichnen. Oder gibt es da eine Technik, die ich noch nicht kenne? Und nein, das liegt nicht an der Übersetzung, ich habe das Buch auf Englisch gehört.

Die Sprecherin macht ihren Job ok, war auch für mich als Nicht-Native-Speakerin gut zu verstehen. Nur den Namen von Kellys Hund hätte ich nicht als "Carl" identifiziert, wenn ich nicht gewußt hätte, das der so heisst - bei der Sprecherin hört sich das eher nach "Cawl" an... ;-)

Insgesamt kann ich 3.5 von 5 Sternen vergeben.


So, jetzt Du: Welche Strickkrimis oder -cozies kennst Du?
Schreib es mir doch bitte in die Kommentare!

1 Kommentar:

  1. Oh, die Reihe habe ich bis Band 7 gelesen - dann mach ich mal weiter. Prima zum nebenher lesen beim Stricken ;-)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>