Freitag, 14. August 2020

Domics Strickpläne: Was will ich stricken im August 2020?

 Auch wenn ich im Juli >> mehr fertig bekommen habe, als ich so gedacht hätte - so richtig viel Stricklust habe ich im Moment dann doch nicht - ist einfach ziemlich warm. Erfahrungsgemäss trage ich im Sommer weniger gestrickte Oberteile, auch wenn sie aus Baumwollgarn sind, und mit 300g Alpaka auf dem Schoss zu stricken bei über 30 Grad- nee, muss auch nicht sein.

Andererseits habe ich auch keine Lust auf etwas anderes als Oberteile - Tücher gehen im Moment gar nicht und auch zum Häkeln habe ich keine rechte Lust... Aber schaun wir mal...



Weitere Einkaufsbeutel oder Seifensäckchen?

Anfang August ist dieses Einkaufsnetz fertig geworden


Mein Einkaufsbeutel >> ist zwar schon Anfang August fertig geworden, und er gefällt mir im Praxistest auch recht gut - geht viel rein und er ist auch nicht so schwer wie andere gestrickte Häkelbeutel, aber so richtig Lust, mehr davon zu häkeln habe ich irgendwie nicht. 

Schließlich muss ich beim Häkeln immer hingucken und kann nicht nebenher lesen, was ich bei glatt rechts in Runden gestrickten Oberteilen gerne mache. Also erstmal keine weiteren Häkelbeutel.


Weitere Seifensäckchen >> könnte ich mir allerdings schon vorstellen. Ich hab zwar schon ein weiteres gestrickt und dabei die Fallmaschentechnik verwendet. Dabei hab ich allerdings nicht bedacht, dass das Strickstück dadurch in der Länge wächst - mein Säckchen ist jetzt ungefähr doppelt so lang, wie es sein sollte. Naja, nicht tragisch, verwenden kann ich es trotzdem, und so ein Säckle ist ja in ein paar Stunden gestrickt, das traue ich mich fast nicht unter "Strickpläne" zu erwähnen.



Mein Plan erfuhr eine Änderung: Random-Shirt von Astrid Müller


Der YarnArt-Bobbel wird ein Random-Shirt, kein Parachutey


Du erinnerst Dich dunkel an meine Pläne für den YarnArt-Bobbel * >>, von denen ich Dir im Juli >> berichtet habe? Nun, diese Pläne haben sich geändert - ich habe alles geribbelt und jetzt den Random von Astrid Müller >> angefangen.

Das ist ein von oben nach unten gestrickter Rundpasse-Pullover, wobei die Zunahmen in der Passe mit Umschlägen gemacht werden und die ungleichmässigen Löcher gefallen mir sehr gut. Außerdem ist das ziemlich schnell nur noch glatt rechts in Runden - ideales Lesen-und-Stricken-Projekt also!

Allerdings komme ich da recht gut voran, vermutlich bin ich da spätestens Mitte August fertig - und was dann?



Bewährte Lieblingsdesinger: Chance of Showers


Im August will ich definitiv den Chance of Showers stricken


Ja, der Chance of Showers >> war schon für Juli schon mal im Relevant Set >> und ich glaube, jetzt gehe ich ihn defitinitiv mal an, aus meinem verbliebenen grün-bunten Bobbel. 

Die Anleitung ist zwar recht ählich dem Vitamin D, aber trotzdem unterschiedlich genug, dass sie mal eine Abwechslung bietet und hat ansonsten alles, was ich mag: Top-Down Konstruktion ohne übermässiges Maschenstilllegen und wieder auffassen, genug Lesen-und-Stricken-Passagen und trotzdem auch ungewöhnliche Elemente. Und ich könnte mir vorstellen, dass das Jäckle aus einem Verlaufsgarn wirklich hübsch aussehen wird.

Tja, schaun wir mal, was mir im August noch so über den Weg läuft - vielleicht gibt es ja noch andere Anleitung, die auf mich wartet? Wir werden sehen...


So, jetzt Du: Was sind Deine Pläne für die nächsten Wochen?
Gibt es eine Anleitung, die Du unbedingt stricken willst?
Schreib es mir doch bitte in die Kommentare!


* = Affiliate-Link, führt zu Amazon.de





4 Kommentare:

  1. Hallo Domic,
    nach meinem Desaster mit der Weste Nadine von Drops habe ich nun eine einfache Weste von NeleC auf You Tube gefunden diese Anleitung ist schon 5 Jahre alt und heißt einfache Weste mit Lochmuster stricken und sieht jetzt auch gut aus.
    Danach werde ich wohl einen RVO stricken oder vielleicht den DayShift, habe noch so Farbverlaufgarn in meinem Wolllager, mal schauen.

    Nun bei uns macht das stricken zur Zeit auch keinen großen Spaß.

    Grüße und ein schönes Wochenende
    Hannelore

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hannelore, Dayshift? Kenn ich den? Muss ich gleich mal gucken...

      Löschen
    2. Ach jetzt ist mir aufgefallen, du hast die Anleitung vorgestellt Day Shift von Stacy Collingham. Sorry.
      Hannelore

      Löschen
  2. Den Chance of Showers finde ich sehr interessant. Momentan stricke ich auch kaum. Obwohl das Garn für meine RVO-Jacke zum großen Teil aus Baumwolle besteht, ist es durch das Alpaka ziemlich flauschig und warm - geht bei dem Wetter nicht. Und zum Häkeln habe ich gerade auch nicht wirklich Lust.
    LG
    Ingrid

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>