Montag, 19. August 2019

Rezension: Aquila von Ursula Poznanski

Ursula Poznanski steht schon eeewig auf meiner "Will-ich-mal-Lesen"-Liste, und als jetzt dieses Buch bei der Onleihe mal verfügbar war, habe ich zugeschlagen. Ich wurde nicht enttäuscht!

Bibliografische Daten:

Aquila von Ursula Poznanski * >>


432 Seiten, Loewe-Verlag
ISBN-10: 9783785586136



Klappentext:


Ohne Erinnerung an die letzten zwei Tage streift die Studentin Nika durch Siena. Sie vermisst ihr Handy, ihre Schlüssel und ihren Pass. Mitbewohnerin Jennifer ist ebenfalls verschwunden. Dafür steckt in Nikas Hosentasche ein Zettel mit mysteriösen Botschaften und Anweisungen. Das Blut ist nicht deines. Du weißt, wo das Wasser am dunkelsten ist. Halte dich fern von Adler und Einhorn ...


Über Ursula Poznanski:


Ursula Poznanski wurde 1968 in Wien geboren. Sie war als Journalistin für medizinische Zeitschriften tätig. Nach dem fulminanten Erfolg ihrer Jugendbücher "Erebos" und "Saeculum" landete sie bereits mit ihrem ersten Thriller "Fünf" auf den Bestsellerlisten. Bei Wunderlich folgten "Blinde Vögel", "Stimmen" und "Schatten"; gemeinsam mit Arno Strobel "Fremd" und "Anonym". Inzwischen widmet sich Ursula Poznanski ganz dem Schreiben. Sie lebt mit ihrer Familie im Süden von Wien.


Und, wie hat es mir gefallen?


Das war mein erstes Buch von Ursula Poznanski, die schon ziemlich lange auf meinem "will ich lesen"-Zettel stand. Also habe ich zugegriffen, als es bei der Onleihe verfügbar war. Gleich am Anfang fand ich es super, konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen... Wirklich spannend, ohne grausam oder blutig zu sein, das ist nämlich so gar nicht meins.

Ich fand es faszinierend, mitzuraten, was jetzt genau in Nikas "Blackout" passiert ist. Tja, und die Auflösung? Ich weiß nicht so recht... Irgendwie habe ich nicht den Eindruck, dass das medizinisch so ganz genau recherchiert ist... Mehr ins Detail will ich nicht gehen, um nicht zu "spoilern", ich glaube einfach nicht, dass man die Wirkung einer bestimmten Substanz so genau replizieren und wiederholen kann.

Also fand ich das Ende eher so "mäh" - aber immer noch 3 Sterne. Der Anfang hätte 5 Sterne bekommen, also sind's im Mittel 4 Sterne. Ich denke, ich werde noch mehr Bücher der Autorin lesen, aber tendenziell eher die Jugendbücher, ich glaube, die anderen sind recht blutig?
 

So, jetzt Du:
Kennst Du die Autorin? Welches ihrer Bücher sollte ich als nächstes Lesen?
Welche "nicht so arg blutigen" Krimis oder Thriller kannst Du mir empfehlen?
Schreib es mir doch bitte in die Kommentare!


* = Affiliate-Link, führt zu Amazon.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>