Montag, 11. März 2019

Rezension: Florence von Jessica Brockmole

Das Rezensions-E-Book wurde mir vom Verlag kostenlos zur Verfügung gestellt, vielen Dank dafür!

Ich habe bereits "Eine Liebe über dem Meer" * >> von der gleichen Autorin als Hörbuch gehört - hat mir gut gefallen, guckstu hier >> Also war ich gespannt auf dieses Buch - um es vorweg zu nehmen: Hat mir gut gefallen!

Bibliografische Daten:

Florence von Jessica Brockmole * >>


400 Seiten, Diana Verlag;
ISBN-10: 345335995X



Klappentext:


Los Angeles, 1952. Louise Wilde hat das Vermögen von Florence Daniels geerbt, einer Drehbuchautorin, die sie kaum kannte. In Florences Haus findet sie alte Fotos von ihrer eigenen Mutter Ethel. Den Kopf voller Fragen macht Louise sich auf den Weg zu ihrem Vater ... Fast dreißig Jahre früher bricht Florence mit ihrem alten Modell T auf. Für einen Job fährt sie von New Jersey quer durch die USA nach Hollywood. Auf dem Beifahrersitz ist ihre beste Freundin Ethel. Sie muss dringend zu ihrem Mann und ihrer kleinen Tochter: Ethel fürchtet, dass ihre Ehe zerbricht. Während Florence fürchtet, dass Ethel sie retten kann.


Über Jessica Brockmole:


Jessica Brockmole hat seit jeher eine große Leidenschaft für historische Romane. Nach ihrem Debüt, dem internationalen Bestseller Eine Liebe über dem Meer, und Ein französischer Sommer ist Florence ihr drittes Buch. Die Autorin lebt mit ihrem Ehemann und ihren zwei Kindern in Indiana, USA.


Und, wie hat es mir gefallen?


Wirklich gut! Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Ethels Tochter Louise und aus der von Ethel und Florence erzählt. Die beiden machten den Road-Trip mit ihrem Ford T 1926 von Newark nach Nevada, Louise ist 1952 genau in der Gegenrichtung unterwegs. 

Trotz der verschiedenen Zeitebenen bin ich immer gut mitgekommen, was da gerade von wem erzählt wird. Eine wichtige Rolle im Buch spielt auch noch Louises Vater Carl, der schon seit Kinderzeiten sowohl mit seiner späteren Frau Ethel als auch mit Florence gut befreundet war.

Ich fand die Reisebeschreibungen sehr schön, sowohl die in den 1920ger- als auch die in den 1950ger Jahren. Und ich möchte jetzt unbedingt mal etwas von John Steinbeck * >> lesen - "Früchte des Zorns" wird mehrfach erwähnt, und "Jenseits von Eden" auch


So, jetzt Du: Kennst Du Bücher von Frau Brockmole?
Und hast Du schon einmal etwas von John Steinbeck gelesen?
Schreib es mir doch bitte in die Kommentare!



* = Affiliate-Link, führt zu Amazon.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>