Mittwoch, 4. Juli 2018

Glück im Weg, Shia Su bei bevegt, Bunte Knete, Björnstadt Teil 2, Vaude vermietet Wanderkram : 5x Inspiration am Mittwoch

Oft stolpere ich im Laufe einer Woche über Dinge, die ich Dir zeigen möchte -das können zum Beispiel sein
  • interessante Strickanleitungen
  • leckere Rezepte
  • neue Bücher, Blogs, Podcasts oder andere Medien
  • nützliche Tools & Gadgets
  • Veranstaltungen, Kurse und Seminare
  • Perlen aus dem Blogarchiv

Bei einigen meiner liebsten Blogs - z.B. bei "Frau Dingdong" oder auch beim "Finanzwesir" gibt es solche Wochenrückblicke, und ich lese sie immer sehr gerne. Drum gibt es auf Domics Pinnwand jetzt auch einen Wochenrückblick - der Abwechslung wegen zur Wochenmitte, zum Bergfest am Mittwoch sozusagen.





1. Das Glück liegt im Weg bei Brittlebritt


Schön, was Frau Brittlebritt hier geteilt hat >>  Der Text von  Portia Nelson >> gefällt mir sehr gut:

„Ich gehe die Straße entlang.
Da ist ein tiefes Loch im Bürgersteig.
Ich falle hinein
Ich bin verloren… Ich bin hilflos.

Es ist nicht mein Fehler.
Es dauert ewig, wieder hinaus zu kommen.

Ich gehe dieselbe Straße entlang.
Da ist ein tiefes Loch im Bürgersteig.
Ich tue so, als würde ich es nicht sehen.
Ich falle wieder hinein.
Ich kann nicht glauben, schon wieder am gleichen Ort zu sein.

Aber – es ist nicht mein Fehler.
Immer noch dauert es sehr lange, heraus zu kommen.

Ich gehe dieselbe Straße entlang.
Da ist ein tiefes Loch im Bürgersteig.
Ich falle schon wieder hinein… aus Gewohnheit.
Meine Augen sind offen. Ich weiß, wo ich bin.

Es ist mein Fehler.
Ich komme sofort wieder heraus.

Ich gehe dieselbe Straße entlang.
Da ist ein tiefes Loch im Bürgersteig.
Ich gehe darum herum.

Ich gehe eine andere Straße.“


2. Shia und Hanno von Wastelandrebel beim bevegt-Podcast


Wenn Du hier regelmässig mitliest, ist Dir sicher schon aufgefallen, dass ich ein großer Fan von der deutschen Zero-Waste-Bloggerin Shia Su bin >> Und auch den bevegt-Podcast von Kathrin und Daniel höre ich jeden Freitag >> auf dem Weg ins Fitness-Studio und habe dabei schon manche Inspiration mitgenommen, die weit über vegane Ernährung und Laufen (die Hauptthemen des Podcasts) hinausgehen. Umso mehr habe ich mich Ende Juni gefreut, dass Shia und ihr Mann Hanno zu Gast waren >> Und obwohl ich Shias Buch "Zero Waste" *>> sehr genau gelesen habe, hat mich das Ganze inspiriert, ein bissle mehr auf unseren Stromverbrauch zu achten und darauf, den Metalldeckel vom Joghurtbecher ganz abzumachen, damit die Sortiermaschinen Plastik und Metall sauber trennen können.


3. Blogtipp: Fräulein Päng bei Bunte Knete


In den Kommentaren zur oben verlinkten Podcast-Folge bin ich auf den Blog "Bunte Knete" von Fräulein Päng >> gestossen, die über die Themen Selbermachen und Nachhaltigkeit blogt - gefällt mir sehr gut da, vielleicht magst Du ja auch mal vorbeischauen?


4. Neues Buch von Frederik Backman: Björnstadt 2


Frederik Backman ist der Autor von "Ein Mann namens Ove". Sein letztes Buch "Kleine Stadt der grossen Träume" habe ich als Hörbuch gehört - hier findest Du meine Rezension >> Jetzt sehe ich im Goodreads-Newsletter, dass Teil zwei der Björnstadt-Serie im Herbst auf Englisch erscheinen wird * >> Eine deutsche Übersetzung habe ich noch nicht finden können, kann aber wahrscheinlich nicht mehr lange dauern - ich bin gespannt!


5. Wanderausrüstung mieten bei Vaude


Über den Newsletter von Utopia.de bin ich auf die Meldung gestossen, dass Du bei Vaude jetzt Wanderausrüstung mieten kannst >> Das geht angeblich entweder online oder auch im Vaude-Store vor Ort. Und einen Shop für gebrauchte Wanderklamotten haben die laut Utopia zusammen mit eBay auch eröffnet >>
Doch, könnte ich mir schon vorstellen - jetzt vielleicht nicht gerade Schuhe, aber einen Rucksack, den ich nur für eine längere Tour benötige und der dann größer sein muss als mein normaler Rucksack vielleicht schon -find ich gut! Hier der Link zum Vaude-Mietservice "iRentit" >>


Und jetzt Du:
Wie hältst Du's mit der Nachhaltigkeit? Müll und so?
Und hast Du schon mal was gemietet statt gekauft, was nicht so üblich ist?
Klamotten z.B. oder Ausrüstungskrams oder Kindertragen oder sowas?



* = Affiliate-Link, führt zu Amazon.de



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>