Mittwoch, 9. Mai 2018

Häuschen auf Mallorca, Trampo - Ensalada con Atun, Strickbuch von Cirilia Rose, Sockenstrickertreffen, Everyday-Shawl: 5x Inspiration am Mittwoch

Oft stolpere ich im Laufe einer Woche über Dinge, die ich Dir zeigen möchte -das können zum Beispiel sein

interessante Strickanleitungen
leckere Rezepte
neue Bücher, Blogs, Podcasts oder andere Medien
nützliche Tools & Gadgets
Veranstaltungen, Kurse und Seminare
Perlen aus dem Blogarchiv

Bei einigen meiner liebsten Blogs - z.B. bei "Frau Dingdong" oder auch beim "Finanzwesir" gibt es solche Wochenrückblicke, und ich lese sie immer sehr gerne. Drum gibt es auf Domics Pinnwand jetzt auch einen Wochenrückblick - der Abwechslung wegen zur Wochenmitte, zum Bergfest am Mittwoch sozusagen.



1. Urlaub auf Mallorca: Can Moya in Sa Rapita


Vielleicht hast Du es schon mitbekommen: Frau und Herr Domic waren Anfang Mai für ein Wöchelchen auf Mallorca - mal wieder. Wir waren sicher schon 10 Mal da, aber dieses Mal haben wir uns erstmals unsere Unterkunft nicht pauschal in einem Hotel, sondern separat gebucht. Über Fewo-Direkt sind wir auf dieses entzückende kleine Häuschen in Sa Rapita gestossen >> - einfach ein Traum! Falls Du eine ruhige Unterkunft nahe am Strand suchst, können wir Dir das absolut empfehlen!


2. Rezept: Salat mit Tomate, Zwiebel, Oliven, Paprika und Thunfisch


Nicht nur die Unterkunft war toll, sondern auch unsere Vermieterin Aina war total nett. Am ersten Abend, als wir spät ankamen, kredenzte sie uns diesen Salat - sehr lecker! Einfach alle Zutaten kleinschneiden (sie hatte einen grünen Paprika und grüne Oliven, das ist auch leckerer als mit schwarzen Oliven und rotem Paprika, glaube ich), mit ein bissle Essig, Öl, Salz und Pfeffer nach Geschmack anmachen - fertig! Und sehr lecker, wie gesagt! Hier bei Kochen, Kunst und Ketchup steht, der Salat heißt Trampo >>  Weitere Infos zu Frau Domics Abenteuern auf Mallorca findest Du hier >> 


3. Strickbuch-Tipp:  Magpies, Homebodies, and Nomads- von Cirilia Rose * >> 


Das Buch bekommt bei Amazon zwar nicht so gute Wertungen, aber ich habe bei Stephen und Penelope in Amsterdam >> selbst hereinschauen können und mir hat's gefallen! Dazu kommt, das es wirklich ein schönes Buch ist (also ein bibliophiles - mit Leineneinband und schönen Fotos und so...)


4. Sockenstrickertreffen in Hechingen am 11. und 12. Mai 2018


Das Sockenstrickertreffen findet auf dem Firmengelände der Firma Zwerger/Tutto/Opal statt - alle weiteren Infos findest Du hier auf der Sockenstricker-Website >>  Ich war kurz in Versuchung, da spontan noch hinzufahren. Aber drei Stunden ein Weg - aehm... noe... Hechingen ist halt doch weiter weg von Karlsruhe als ich so dachte. Wenn Du hinfährst oder vielleicht schon mal da warst bei einer früheren Auflage: Erzähl doch mal, wie es war! Ich bescheide mich dann einfach einstweilen mit ein paar netten Opal Bobbeln * >>  Weitere Infos zu Stricktreffen in 2018 habe ich Dir hier zusammengeschrieben >> 


5. Strickanleitung "Everyday Shawl"


Ich habe derzeit eine leichte Obsession mit diesen Farbverlaufs-Bobbeln * >> entwickelt und stricke aus einem gerade den Everyday Shawl (Kaufanleitung auf Ravelry) >> Macht total Spass und die Reihen sind auch nicht zu lang. Kann ich sehr empfehlen, die Anleitung. Und ja, die Konstruktioon ist recht ähnlich dem Match & Move von Martina Behm (Kaufanleitung auf Ravelry) >> 

So, jetzt Du: 

Warst Du schon mal auf Mallorca?

Hat es Dir gefallen?

Wo hast Du gewohnt?

Und warst Du beim Sockenstricker-Treffen? Wie war das?

Schreib es mir doch bitte in die Kommentare!


* = Affiliate-Link, führt zu Amazon.de



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>